Ein kleiner Rückblick

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Quincy 66

Sehr aktives NF Mitglied
Marktplatz
Das Jahr ist zwar noch nicht zu Ende, aber trotzdem blicke ich schon mal gerne zurück auf das, was ich so alles angestellt habe

Dadurch, dass der Winter 13/14 quasi nicht stattgefunden hat, ist auch fotografisch eine längere Durstrecke entstanden.
Im Februar ging es dann an den Polarkreis:

Polarlichter zu erleben, ist schon etwas ganz Besonderes!!

Aber auch bei Tage ist der Norden bezaubernd schön:

Anzeigen
Die Welt der Insekten sollte nun eigentlich auch zum Leben erwachen, aber viele meiner "Hot-Spots" haben sich sehr verändert und die Vielfalt vergangener Jahre scheint verschwunden. Anstelle der so hübschen Aurora-Falter muss dann schon mal mein gewönlicher Weißling herhalten. In der Not... Fliegen... usw

Erst einen Monat später - im Mai kommt mir erstmals dieser Zwergbläuling vor die Linse (er trägt seinen Namen völlig zu Recht!!)

Kommentar
Die Beweidung "meiner" Makrowiese mit Schafen stellt erneut ein Problem dar, die Ausbeute schwindet. Das eher bescheidene Wetter, vor allem aber der ständige Wind macht das Fotografieren von Insekten sehr schwierig.

Hier ein Kleiner Feuerfalter:

Im Moor locken schöne Farben. Nur das frühe Aufstehen bremst den Aktionismus noch etwas

Kommentar
Es zieht mich ins Elbsandsteingebirge. Von dort aus ist es auch nicht weit bis zur Bömischen Schweiz. Die Kamnitz hat es mir als Bachfan besonders angetan:

Die Edmunds-Klamm...

... oder auch die Wilde Klamm halten phantastische Motive bereit:

Kommentar
Herbstfarben... Mit meinem Versuch, den Herbst ins Bild zu setzen, betrete ich Neuland... Ich mag die Wälder aufgeräumt, was zum Problem werden kann.

Wenn die Farben stimmen, das Umfeld aber nicht, kann man den Herbst auch auf seine Farben reuzieren und alles, was nicht so gut ins Bild passt, einfach "wegwischen"

Ja..... So weit bis zum heutigen Tage.....

Vielleicht konnte Euch ja das eine oder andere meiner Bilder gefallen....

Viele Grüße
Quincy

Kommentar
Gefallen hat nicht nur das eine oder andere Bild, sondern alle! Tolle Stimmungen hast Du da eingefangen.

Kommentar
Jetzt sind die Däumchen weg ... ein wunderbarer Rückblick, sinnlich und ergreifend ... :up::up::up:

Kommentar
Allesamt traumhafte Bilder, wobei ich wirklich keinen Favoriten ausmachen kann (die Däumchen sind mir leider grad ausgegangen). Ein Augenschmaus und gleich auch in den Highlights zu finden :up:

Kommentar
Es ist schwer zu entscheiden welches Bild aus dieser Fülle von schönen, schön klingt fast schon zu alltäglich bei diesen Aufnahmen, das Beeindruckendste ist.
Für mich ist es von # 3 das Erste.
Es strahlt eine besondere Leichtigkeit aus, alles scheint in Schwebe, die Sonne strahlt durch den Wald, eine surrealistisch anmutende Stimmung baut sich auf...

Danke fürs zeigen ....

Kommentar
-Anzeige-