Ich bin begeistert !
Ich habe mit D40 und SB28 bisher nur Ausschuss produziert (totgeblitzt), habs dann bei einem Versuch belassen, aber ich glaub ich muss da noch mal spielen gehn...
Ich hoffe dein Model hat sich nix gebrochen.
@Raubacher Jockel: Mit einem Blitz, dann noch auf der Cam, ist die Gefahr eines totgeblitzten Bildes recht groß. Mit zwei Speedlights schaut die Sache bereits anders aus und sobals sich die Zeit ergibt, versuche ich es mit dreien.
PS: Keine Sorge, die Kleine macht sowas wirklich gerne und heil überlebt hat sie die handvoll Sprünge ebenso.
@Heng-Sten Berg: Fliegen sicherlich nicht, aber umso besser hüpfen. Ein Glück auch, dass die D40 für solche Sachen schnell genug ist.
Der nächste Schritt wäre wohl, sich nicht mit dem Lichteffekt zufrieden zu geben, sondern das Ganze noch gestalterisch zu verbessern. Ich finde z.B. die Kombination aus der bunten, beleuchteten Rutsche und dem düsteren Himmel irgendwie unsinnig, und die Sprungrichtung könnte man auch noch mehr durchdenken (Diagonalen bilden?), oder?
Nicht schlecht, das regt zum Nachmachen an.
Nr. 3 ist mein Favorit aber Nr. 2 wirkt überhaupt nicht auf mich.
Warum hast Du mit einer 1/800 s fotografiert, das kann ich nicht ganz nachvollziehen?
Mein Tipp wäre
1. Langzeitsynchronisation (im Verhältnis zum Umgebungslicht etwa 2 Blenden unterbelichten) und
2. unbedingt einen tieferen Standpunkt wählen (Sprünge wirken dramatischer/höher wenn man sie gegen den Himmel fotografiert und den Untergrund weg lässt.
Der nächste Schritt wäre wohl, sich nicht mit dem Lichteffekt zufrieden zu geben, sondern das Ganze noch gestalterisch zu verbessern. Ich finde z.B. die Kombination aus der bunten, beleuchteten Rutsche und dem düsteren Himmel irgendwie unsinnig, und die Sprungrichtung könnte man auch noch mehr durchdenken (Diagonalen bilden?), oder?
War auch nur ein erster Test der nagelneu eingetroffenen Funkauslöser, deshalb auch die 1/800s, mehr nicht. Richtige Bilder sind sicherlich ein anderes Thema.