..Ich habe mir heute , eben gerade eine Nikon D40 zugelegt...
Und nun habe ich gleich ein paar Fragen an all die lieben , die sich super auskennen.
1) Welches Handbuch ist super von der Nikon D40 auch für professionelle Fotoaufnahmen und wo kann ich so ein Handbuch bekommen ?
2 ) Kriegt man mit der Nikon D40 auch solche Bilder hin ?
Wenn Du Dich mit dem Zusammenhang von Belichtungsszeit, Blende und ISO- Einstellung und den Auswirkungen von Veränderungen dieser Werte auf das Bild ein wenig eingelesen hast, solltest Du mit manuellen Einstellungen herumexperimentieren um die Praxis der angelesenen Theorie kennenzulernen.Bei den Lichteinstellungen usw.muss man ja sicher alles so manuell einstellen und es nicht bei der Automatik lassen , richtig ?
150 Euro sind sehr wenig Geld für ein Objektiv. Die meisten Objektive sind solo teurer als die D40+18-55!Was sind denn gute Objektive die preiswert sind ?
Kann die Nikon auch Weitwinkel Fotos ?
Ah noch etwas...Wie kriege ich ein Foto so hin mit Einstellungen , dass der Hintergrund das gruene richtig verschwommen ist wie bei diesem Bild hier..und das die Person richtig scharf aussticht...Weis jemand wie ich die Kamera dann einstellen muss ?
Habe mein allererstes Foto mit der Nikon D 40 nun gemacht und bearbeitet..
Ich finde das Foto so eigentlich okay - nur die Schärfe lässt zu wünschen übrig.
Finde dass , das Foto noch ein Tick schärfer hätte sein können.
Habe es im normalen Automatik Modus gemacht.
Arbeite mit dem Corel Photo Shop X2 - aber habe da echt null Ahnung von
Ich probiere aus , wäre froh wenn es ein Buch dazu gäbe.
...Das Buch X1 gibt es ? Na dann kaufe ich mir das doch gleich mal.
Ja wohne leider in einem Gebiet wo es nicht viele Fotografen gibt ... oder ich weis es nur nicht...
Muesste mal herumschauen und gucken...
Ich mochte auf alle Faelle erstmal Portrait Fotos lernen.
Freu mich dann schon auf das Handbuch.
Hallo erstmal,
bin auch neu hier in Forum und auch besitzer einer Nikon D40.
Sag mal welche einstellung bei den Farbräumen Mode 1, 2 oder 3 ???.
Gruss Gunnar
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?