Das Bild wirkt deshalb besonders gut, weil beim runter scrollen erst der Latin Lover und erst dann die Palastfassade ins Bild kommt. Ich frage mich gerade, ob das bei einer anderen Präsentationsform auch so wirken würde oder ob der Brillenträger dann eher zur Randerscheinung verkommen würde. Hmmm.
Hallo Michael,
finde, die Farben passen ganz gut zu der Gesamtsituation im Bild. Witzig die blaue Brille, der blaue Laden und das "Grinsen". Nur schade, daß der man zu weit rechts steht. Wäre aber auch ohne den Typ imo ein sehr schönes Bild.
Mini-winziger Verbesserungsvorschlag: entweder das Bild rechts ganz leicht entzerren oder minimal drehen, auch wenn die Senkrechten mathematisch senkrecht sind - optisch wirkt's leicht kippend.
Das Bild wirkt deshalb besonders gut, weil beim runter scrollen erst der Latin Lover und erst dann die Palastfassade ins Bild kommt. Ich frage mich gerade, ob das bei einer anderen Präsentationsform auch so wirken würde oder ob der Brillenträger dann eher zur Randerscheinung verkommen würde. Hmmm.
Das hab ich mich auch schon gefragt und mir deswegen das Bild nochmal intensiver im Ganzen angeguckt. Ja, wird er - zunächst. Durch die doch schon sehr auffällige Diagonale links oben wird aber der Blick schnell dorthin gezogen und dann kommt der Aha-Effekt.