DxO Optics Pro 5 Standard oder Elite?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Detroid2001

Aktives und bekanntes NF Mitglied

bei Amazon gibt es DxO Optics Pro 5 Standard oder Elite. Die Standard und Elite Version unterscheiden sich erheblich im Preis. Kann mir bitte jemand erklären, wo da der Unterschied liegt. Leider finde ich im auf der Homepage zu DxO keine Infos darüber.

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Anzeigen
Das kannst Du in der Liste der Kamera und Objektiv-Unterstützung auf der Homepage entdecken.
Funktional sind beide Versionen absolut identisch, nur die Elite unterstützt zusätzlich einige Kamera und Objektiv-Kombinationen aus dem Profisegment.
Du musst schauen, welche Version Deine Kamera unterstützt.
Die D200 und die S5pro z.B. werden schon von der Standard-Version voll unterstützt.
Aus dem Nikon Programm brauchen derzeit nur D2X und D2Xs-User die Elite Version.
Wenn die Homepage aktuell ist, wird die D300 noch nicht unterstützt.

Ich hoffe ich konnte Dir weiter helfen.
Gruss Andy

Kommentar
Klickst Du hier: www.dxo.com/intl/photo/dxo_optics_pro/product_comparison

Steht auch gross auf der Homepage > Product Comparison.

Dann haben die offensichtlich den gleichen Funktionsumfang und unterscheiden sich nur bei den unterstützten Kameramodellen. Aber warum braucht die Elite-Version 2GB Ram, während die Standard-Version mit nur 1GB Ram auskommt? Liegt das vielleicht an der Canon EOS 1Ds Mark III und ihrem 22MP, die demnächst unterstützt wird?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Kommentar
Habe D300 und DxO Standard.
Allerdings is 1GB eine 'Untertreibung'.

Einziges Problem: Die V5 welche die D300 unterstützt ist noch sehr 'buggy' aber die Bilder sehen gut aus!

In 2-3 Wochen sollen etliche neue Objektive für die D300 unterstützt werden.

Kommentar
Danke für die Antworten. Weiß jemand, ob eine 64-Bit Version für Vista geplant ist?

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang

Kommentar
Wenn die Homepage noch nichts sagt, dann schreib doch einfach dem dxo Support. Die sind freundlich und antworten recht schnell.
Gruss Andy

Kommentar
-Anzeige-