Dunkle Zeichen über München

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Lieber Volker,
die Stimmung im Himmel ist außergewöhnlich! Das gefällt mir wirklich sehr gut.
Unten ist es allerdings ein bisschen knapp, besonders das zweite Bild.
Liebe Grüße Axel

Kommentar
Ich bin ja ein Fan von Wetterphänomenen
Das Gebäude mit diesem Himmel finde ich großartig, der Kontrast kommt gut rüber!

Axel hat recht, unten auf Bild 2 ist es etwas eng geworden, aber vermutlich hättest Du die Gewitterzelle sonst nicht mehr aufs Bild gebracht
Ich kann damit gut leben

Kommentar
Lieber Volker,
die Stimmung im Himmel ist außergewöhnlich! Das gefällt mir wirklich sehr gut.
Unten ist es allerdings ein bisschen knapp, besonders das zweite Bild.
Liebe Grüße Axel
Danke für das Kompliment. Da fehlt halt Brennweite und ich wollte beim zweiten Bild keine Menschen drauf haben.
Deshalb auch zwei Versionen.

Kommentar
Klasse Lichtstimmung. Mich stört am zweiten Bild - neben dem knappen Schnitt - die etwas zu starke perspektivische Korrektur. Die Senkrechte am gelben Haus ganz links neigt sich gefühlt schon leicht nach außen, außerdem erwartet der Betrachter bei dieser Sicht auf den Turm stürzende Linien. Ich hätte die Korrektur nur so weit getrieben, dass im Turm noch ganz leicht stürzende Linien auftreten. Das macht den Eindruck natürlicher.

Kommentar
Tolle Stimmung am Himmel.
Die zweite Version ist viel besser als die erste, vor allem ist die störende Lampe links jetzt weg.

Allerdings ist mir die Frauenkirche deutlich zu hell und außerdem zu stark entfärbt. Es ist immerhin ein Backsteinbauwerk, da fehlt Farbe.

Grüße, Christian

Kommentar
...

Allerdings ist mir die Frauenkirche deutlich zu hell und außerdem zu stark entfärbt. Es ist immerhin ein Backsteinbauwerk, da fehlt Farbe.

Grüße, Christian

Es ist ein bearbeitetes Foto aus Farb- und SW-Filtern. Deinen Einwand verstehe ich, aber ich lass das jetzt so wie ist. Weil... na ja, weil mir´s so in den Sinn kam.

Kommentar
Ja klar sind die Frauentürme aus Backstein. Ich bin zwar kein Fan von starker Bildbearbeitung/Filtern, aber bei diesem Bild finde ich es passend. Wenn ich mir die Szene ansehe bekomme ich Gänsehaut, gerade weil ich weiß, dass die Frauentürme normalerweise rot sind.

Kommentar
-Anzeige-