Dumm gelaufen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Kurt Raabe

NF Team
Teammitglied
Staff
Hallo D1-Fangemeinde,
da ein ortsansässiger Fotohändler noch bis ende April eine Sensor-Reinigungsaktion laufen hat, dachte ich mir das es nicht schaden könnte, den Sensor meiner D1 mal reinigen zu lassen.
Zwei Dinge sprachen dafür, erstens der Preis und zweitens man kann darauf warten und ist nicht wie bei Nikon (Düsseldorf) ein paar Tage ohne:hehe:
Also rein in den Laden.... sehr junger Verkäufer, und dann ging es los!!!
Er machte bestimmt 5 Minuten irgendwas mit der D1 und ich fragte was er suchte. "Na das Wartungsmenue"
Ich meinte , nee das hat die D1 nicht , einfach Netzteil anschließen über CSM Punkt 4 anwählen und auf 1 Stellen.
Na ja, das ganze kam mir irgendwie so vor, als wenn ein "Handyjünger" versucht, mit einem Wählscheibentelefon zu telefonieren:hallo:
Aber es gibt noch Kundendienst, denn er will ein Netzteil auftreiben und mich dann anrufen. (Von der Methode Lanzeitbelichtung über Kabelauslöser halte ich nix, da ja dann der Sensor aktiv ist und so während der Reinigung munter Staub anzieht)
Grüße und gut Licht
Kurt
 
Anzeigen
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten