Drei in der Zoom Erlebniswelt, in Gelsenkirchen.

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Eine kleine aber feine Dreiergruppe waren wir dann...

wenns denn schon wieder aussem Zoo sein muss....

diese Eule oder Uhu der/die kuckt mich dermassen an, toll, aber sorry der ganze Rest ist übliche "wir warn im zoo, hurra-Fotografie"

Ganz persönlich und auch nicht böse gemeint: wenn es einer schaffen würde mich in nen Zoo zu kriegen, das letzte was ich mitnehmen würde, wäre meine Kamera.

aber dieser Vogel...

Gruss Saffetti
und seid nicht so böse auf mich

Kommentar
Anzeigen
Hallo an Alle,

dann nutze ich die Gunst der Stunde mal um mich vorzustellen :hallo: und auch ein Foto von mir zu posten. Es entstand am Sonntag auch im Zoom Erlebniswelt Zoo mit meiner neuen D40x.
Da ich blutiger Anfänger im DSLR-Bereich bin, wollte ich wissen was ihr von dem Foto haltet

mfg
Raphael

Kommentar
Hallo Raphael!

Willkommen hier im Forum!

Zum Foto: Von der Bildgestaltung ist es für mich OK, leider ist es nicht gerade scharf geworden...
In den Exif-Daten steht: 1/320, f5, 200mm. Um die Tiefenschärfe auszudehnen, wäre Abblenden angesagt, wenn die Belichtungszeit zu knapp wird, die ISO hochstellen. Ein Stativ kann Wunder wirken!

Nur nicht den Mut verlieren, Übung macht den Meister!

Kommentar
Saffetti, nein, ich bin nicht böse auf Dich!

Jedem seine Meinung... Wildlife ist mir auch lieber, aber Fotografieren im Zoo oder Wildpark ist es eine gute Möglichkeit, sich und den Umgang mit dem Equipment zu trainieren. Außerdem bringt es mir - die richtigen Mitfotografierer vorrausgesetzt - ganz einfach Spaß!

Zoofotografie finde ich auf jeden Fall anspruchsvoller als z.B. Planespotting oder Sportarten, die einen festen Streckenverlauf haben zu fotografieren...(obwohl ich das auch ganz gerne mal ausprobiere )

Reaktionen: TK
Kommentar
Jedem seine Meinung... Wildlife ist mir auch lieber, aber Fotografieren im Zoo oder Wildpark ist es eine gute Möglichkeit, sich und den Umgang mit dem Equipment zu trainieren. ...

Na klar, ich hoffe aber auch, dass rübergekommen ist, dass ich dieses Vieh ganz ausgezeichnet fotografiert finde

Gruss Saffetti

Kommentar
Da gibt's einfach Leute, die können Bilder machen...ganz grosse Klasse und der Neid auf die Linsen und das Equipment schick' ich auch noch nach Deutschland.....

Kommentar

Elmar, könntest Du mal Dein Verfahren und die Einstellungen bezüglich Nachschärfen bei diesem Bild erläutern? Ich finde, daß Du das ausgesprochen gut drauf hast, die vielen kleinen Details zu erhalten und ein artefaktfreies und trotzdem scharf wirkendes Bild zu produzieren. :up:

Maik

Kommentar
Kommentar
Hallo Elmar,

habe letzten Sonntag in Rheine den Kumpel Deiner Schnee-Eule gefunden.

Irgendwie haben die alle den gleichen Blick
(Und gegen kalte Schäbel scheinen die auch etwas zu haben)
VG
Linus

Kommentar
-Anzeige-