Es kommt hier im Forum schon häufiger vor, dass in einem Thread hervorragende Bilder gezeigt werden, aber in der großen Anzahl wie Du hier erstklassige Bilder zeigst, ist das dann schon seltener.
Mir gefallen ganz besonders Deine Bilder, die Du (ich nehme doch ganz stark an) mit Filtern aufgenommen hast. Die sind außergewöhnlich gut, super belichtet und dennoch klare, schöne Farben. Ein wahrer Augenschmaus!
Deine Bildbearbeitung ist hervorragend, besonders in Bezug auf Sättigung und Farben!:up::up::up:
Gruß Axel
Nach einem abermaligen Inlandsflug erreichten wir schliesslich Melbourne, unsere letzte Reiseetappe in Australien.
Die am Yarra-River gelegene Hauptstadt des Bundesstaats Victoria ist nach Sydney die zweitgrösste Agglomeration des fünften Kontinents.
Zwischen den beiden Metropolen herrscht eine starke wirtschaftliche und kulturelle Rivalität.
Obwohl wir uns in Sydney wesentlich wohler gefühlt haben (es gab dort z.B. viel weniger offensichtlichen Alkohol- und Drogenmissbrauch), so ist Melbourne doch ebenso sehens- und erlebenswert.
Und auch fotografisch konnte ich mich dort ein wenig "austoben"...:
Mehr wie die Meinung, das du erstklassige Bilder mitgebracht hast, wirst du voraussichtlich nicht bekommen. Vielen Dank für diese geballte Ladung an fotografischem Können :up::up::up:
Mehr wie die Meinung, das du erstklassige Bilder mitgebracht hast, wirst du voraussichtlich nicht bekommen. Vielen Dank für diese geballte Ladung an fotografischem Können :up::up::up:
Hallo Ralf,
da sind ja einige ganz starke Bilder dabei. Besonders angetan hat es mir die Nummer 24.
Das Einzigste, was mich neidisch werden lassen kann, ist, wenn die Leute verreisen, und ich zuhause bleiben muss
Daher freue ich mich immer über solche Reiseberichte, die es schaffen, mich doch noch mitzunehmen.
Vielen Dank dafür!
LG Heike
Übrigens: Auch für mich ist dieser Beitrag unbedingt ein Highlight!
war ja klar: ein australienthread von dir, ralf, kann nur einsame spitze werden! einer der schönsten reisethreads seit längerem, bunt, abwechslungsreich und sehr durchdacht. :up: ganz große klasse!
Mir gefallen ganz besonders Deine Bilder, die Du (ich nehme doch ganz stark an) mit Filtern aufgenommen hast. Die sind außergewöhnlich gut, super belichtet und dennoch klare, schöne Farben. Ein wahrer Augenschmaus!
Deine Bildbearbeitung ist hervorragend, besonders in Bezug auf Sättigung und Farben!:up::up::up:
genauso sehe ich es auch, vor allem die fotos der ersten beiträge sind fantastisch (blaue stunde, blendensterne, wolkenrichtung, filtereinsatz). da erkennt man den könner! :up:
einziges manko: du bist schon wieder fertig, ich hatte gehofft, das ziehe sich über ein paar tage...
vielen herzlichen Dank für Deinen sehr wohlwollenden Kommentar - Deine Reiseberichte z.B aus Indien und Myanmar sind aber sicher mindestens genauso gut.
Bei dieser Reise habe ich bewusst nur sporadisch fotografiert, da ich möglichst viel gemeinsame Zeit mit meiner (nicht fotografierenden) Frau verbringen wollte und auch der Erholungsfaktor nicht zu kurz kommen sollte. Ausserdem habe ich mich auf wenige Motive konzentriert und die meisten Fotospots, Zeit-, und Standpunkte schon vor der Reise eruiert.
So sind während insgesamt dreieinhalb Wochen "nur" ca. 16GB Rohmaterial zusammengekommen...
super Bilder und super Farben, der Maschinist hat ganze Arbeit geleistet. Dein Reisebericht hat mich total begeistert. Fein das DU mich auf deine Reise mitgenommen hast!