Displayeinstellungen über HDMI möglich?

sobcitystar

NF Mitglied
Registriert
Hallo

Kann man das Nikon Display mit den ganzen Einstellungen/Specs über HDMI auf einen 7" übertragen?
Wenn ja, welche Z kann das?
Ich meine, dass die DSLR das früher konnten.
Mir geht es darum, dass ich mit dem MC-N10 den Fokuspunkt auf dem 7" verändern möchte, ohne ständig unten auf das Z Display schauen zu müssen.
Könnte das funktionieren?
Wenn nicht, kennt jemand eine andere Option das Filmen mit einem 7" etwas angenehmer zu gestalten?
Ich habe selber die Z6II und die Z7II und überlege gerade ob Z8 oder auf die Z6III zu warten.
Mit einem schwenbaren Display wäre es zumindest etwas besser vom Handling (kurzer Blick auf das seitliche Display) mit einem Cage usw...

Vielen Dank.
 
Anzeigen
Das kann bislang niemand der mir bewusst ist in dem Segment.

Canon C70, Blackmagic BMPCC6k PRO - damit geht sowas.
 
Kommentar
Will der TO nur den Fokuspunkt auf dem externen Monitor sehen und per MC-N10 verstellen, falls es damit geht ?
Auf dem externen Monitor sieht man doch die Live-Vorschau wie sie auf den internen Monitor auch ist.
Kann man sogar im Menü an/aus schalten. Entweder nur Bild, oder mit Menü.
Oder meint er, dass man die Kamera per Touch auf dem 7Zoll bedienen kann ? Da kenne ich auch nix.
 
Kommentar
Das erste.
Wo kann ich das Einstellen, dass ich auf dem externen 7“ das gleiche sehe, wie auf dem Z Display?
Das mit dem Touch geht natürlich nicht, dazu würde es ja eine extra Software auf dem externen Display benötigen, wie z. Bsp. RED und ARRI bei smallHD.
 
Kommentar
ich kann dann zuhause mal schauen. Habe aber nur die Z9 zum gucken und keine Z6II.
Dauert aber noch ein bissl. 7" Monitor habe ich auch.
War was bei HDMI
 
Kommentar
Danke schon mal.
Ich habe den Punkt "Aufnahmeinfo ausgeben" nicht.
Wenn das z. Bsp. die Z9 und Z8 kann, dann wäre das genau die Option.
Und da man ja mit diesen beiden Kameras intern aufnimmt, wäre die Erklärung zu dem Punkt nicht schlimm.
 
Kommentar
Die Geblauchsanwaitung der Z6II gibt dazu auch nichts her.
Alle HDMI-Einstellungen beziehen sich auf Farbtiefe und Farbraum
sowie Start/Stop-Steuerung über HDMI.
 
Kommentar
...Mir geht es darum, dass ich mit dem MC-N10 den Fokuspunkt auf dem 7" verändern möchte, ohne ständig unten auf das Z Display schauen zu müssen...
...Wo kann ich das Einstellen, dass ich auf dem externen 7“ das gleiche sehe, wie auf dem Z Display?...
"Z Display": Display oder Monitor?
Ich nehme an, Du meinst den Monitor.

Ich habe die Z6 und den Desview R72 per HDMI verbunden. Kabel rein, einschalten, fertig.
(Das Foto ist zwar grottig, aber es soll ja auch nur belegen, dass es funktioniert)
Das Menü mit der Desview-Konfiguration lässt sich natürlich ausblenden und Du siehst dann alles vom Z6 Monitor.

Z6_Desview_R72.jpg
 
2 Kommentare
Wuxi
Wuxi kommentierte
Display = Monitor, oder?
 
Sightholder
Sightholder kommentierte
Ich verwende grundsätzlich die Bezeichnungen, die auch im Handbuch verwendet werden. Dann ist es für die Leser leichter, die Bezeichnungen, Beschreibungen usw. wiederzufinden.
Display > auf der Kamera-Oberseite
Monitor > auf der Kamera-Rückseite
 
Die Geblauchsanwaitung der Z6II gibt dazu auch nichts her.
Alle HDMI-Einstellungen beziehen sich auf Farbtiefe und Farbraum
sowie Start/Stop-Steuerung über HDMI.
"Z Display": Display oder Monitor?
Ich nehme an, Du meinst den Monitor.

Ich habe die Z6 und den Desview R72 per HDMI verbunden. Kabel rein, einschalten, fertig.
(Das Foto ist zwar grottig, aber es soll ja auch nur belegen, dass es funktioniert)
Das Menü mit der Desview-Konfiguration lässt sich natürlich ausblenden und Du siehst dann alles vom Z6 Monitor.
Danke dafür.
Aber wo kann ich da in den Einstellungen was verändern?
Bei mir ist das Bild auf dem externen smallHD clean.
 
Kommentar
"Z Display": Display oder Monitor?
Ich nehme an, Du meinst den Monitor.

Ich habe die Z6 und den Desview R72 per HDMI verbunden. Kabel rein, einschalten, fertig.
(Das Foto ist zwar grottig, aber es soll ja auch nur belegen, dass es funktioniert)
Das Menü mit der Desview-Konfiguration lässt sich natürlich ausblenden und Du siehst dann alles vom Z6 Monitor.
Du bist im Fotomodus.
Im Fotomodus habe ich die Einstellungen auch extern, aber im Filmmodus nicht.
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten