G
Und in welchem zusammenhang Dein Auto "überprüft" wurde müssen sie Dir nicht sagen,
hi christoph,
absurde geschichte. klar, der jäger war völlig daneben - aber meiner meinung nach hätten sich auch die cops anders verhalten dürfen.
ihr erster auftritt mag ja angesichts der vermeintlichen gefahrenlage noch irgendwie zu rechtfertigen sein - aber ich kann schlichtweg nicht erkennen, was so schwer daran ist, anschließend mal sein bedauern auszudrücken.
mit nur einer leisen spur von empathie sollten sich die polizisten nämlich ausrechnen können, wie deplatziert und irritierend ihr anti-terror-einsatz auf dich gewirkt haben muss.
by the way: hübsches revier. solltest du keineswegs aufgeben.
besten gruß,
daniel
Was die Polizei angeht, klar machen sie nur ihren Job. Nur ich finde, sie sind ein wenig übers Ziel hinausgeschossen. Und nachdem es klar war, dass ich kein ganz böser bin, kamen viele Rechtfertigungen aber kein Wort, dass es vielleicht Irrtum gewesen war.
In Thüringen sind schon oft Menschen ohne Konsequenzen erschossen worden. Wird im Zuge der Ostalgie gern vergessen.Die dürfen sogar, wie vor Jahren in Thüringen geschehen, in einem Hotel einen harmlosen Rentner erschießen, nur weil sie sich in der Tür geirrt haben. Konsequenzen: keine!
Gruß
Thomas
Ich würde prüfen, ob ich rechtliche Schritte gegen den Jäger einleiten könnte. Wer eine Kamera nicht von einer Langwaffe unterscheiden kann, sollte keinen Waffenschein mehr haben dürfen.
[MENTION=23442]seamaster[/MENTION]
dass sie 6 Monate nichts gegen Dich unternommen haben spricht für Dich
…
Davon abgesehen ist es noch ganz entschieden unangenehmer, wenn einem in weiter Flur ein wütender Jägersmann gegenübertritt und Dir seine (geladene?!?) Büchse (mit Zielfernrohr) vor den Bauch hält … ich hab den Anblick dieser runden kleinen Öffnung immer noch nicht vergessen.
…
Wie war das noch in solchen Fällen?
Ohne Hast, aber zielstrebig einen Finger
in die runde kleine Öffnung stecken.
Im Ernstfall bekommt es zwar dem Finger
nicht sonderlich gut – aber kein Vergleich
zu den Wirkungen am anderen Ende.
.
Glaubst Du auch an das Märchen von den sieben Geißlein?
Muss zugeben, die ersten Tage war ich ziemlich angepickt. Aber was hätte ich davon, wenn ich rechtlich gegen den netten Mann vorgehe? Ich würde mich weiter mit dem Mist beschäftigen, mich selbst ärgern, meine Zeit verschwenden, schlechte Laune verbreiten. Das ist es mir nicht wert.
Die Polizei hätte dem Jäger eine Blutprobe entnehmen sollen. Teleobjektiv vs. Langlaufwaffe, sollte man eigentlich erkennen können.
Die jüngere Jägergeneration ist den anderen Naturfreunden weitestgehend wesentlich aufgeschlossener.
Lies einfach mal eine Gebrauchsanweisung
für ein Gewehr.
Bei vielen Auslandsreisen wusste ich immer, wenn ich wieder in "meinem" Land war.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?