Wie bekomme ich analoge Bilder und Filme ins Netz?Kurz: Nikon, Canon und Co sollen endlich das wieder erstarkte Potenzial des analogen Mediums Film erkennen und eine neue, analoge Filmkamera herausbringen,
Was für Hipster, Nostalgiker, Sammler oder eben die typischen warum einfach wenn's auch kompliziert geht-Hobbyisten, aber nichts mit echtem Gebrauchswert.Bereits eingestellte Filme kommen neu heraus, Plattenspieler boomen – ist da wirklich was dran oder ist das nur eine vorübergehende Hipster-Modeerscheinung? Was denkt ihr?
Wie bekomme ich analoge Bilder und Filme ins Netz?
Was für Hipster, Nostalgiker, Sammler oder eben die typischen warum einfach wenn's auch kompliziert geht-Hobbyisten, aber nichts mit echtem Gebrauchswert.
Wie bekomme ich analoge Bilder und Filme ins Netz?
.
ich kann mir nicht vorstellen, dass eine "social media generation" tagelang auf eine Entwicklung warten will.
Ich glaube, dass eine neue analoge Kamera mit den Specs einer F7 (entsprechend D5) keinen Erfolg haben wird. Eine FM4, eine S5 oder eine EM2 wohl schon.
Naja, eine F6.2, die die Möglichkeit böte, am aktuellen Objektivprogramm teilzuhaben wär vielleicht schon ganz nett und da denke ich, gäbe es auch Kundschaft - wenn der Preis nicht gleich durch die Decke geht.
Man kann auch mit der F6 so wie sie ist alle aktuellen Objektive ohne Einschränkung nutzen. Da würde sich nichts ändern.
Nein.
Die neueren Linsen die statt eines G ein E in der Bezeichnung führen, können nur bei Offenblende genutzt werden.
..nur weil ein paar Analogfreaks meinen sie müssten alles anderen erklären was "echte" Fotografie ist..
Immer diese Debatten um die Technik, soll doch jeder nutzen was er möchte. Noch nie konnte man als Fotograf auf eine derartigen Auswahl zurückgreifen und dazu noch mit einer unfassbaren Qualität. Analoge Topkameras kriegt man für ein paar Euros hinterher geworfen, digitale Kameras in allen Grössen und mit einer derartig guten Qualität. Kurzum es ist alles da, alles verfügbar. Und nun so eine völlig absurde Debatte, nur weil ein paar Analogfreaks meinen sie müssten alles anderen erklären was "echte" Fotografie ist. Nächtes Jahr wird dann die nächste Sau durch's Dorf getrieben.
Ich war heute bei einem Fotowalk mit einem Freund unterwegs, wir haben lange über Fotografie geredet. Aber nie über Technik, denn die ist heute fast nicht mehr wichtig. Diese unsäglichen Technikdiskussionen sind für mich nur noch unnötig. Ich rede gerne darüber wie ich mich verbessern kann, wo ich an mir arbeiten muss, darüber wie Fotos entstanden sind. Womit ist kaum noch wichtig, da die Technik einen sehr hohen Reifegrad erreicht hat, denn richtig schlechte Kameras baut doch niemand mehr.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?