...eine Nikon kaufen?
Tach Mädels,
auch damit fotografiere ich. Und das wird wohl mindestens noch ein Jahr lang so bleiben. Ich musste mich von meiner Hybris F4/Scanner für die Theaterfotografie trennen, da die neuesten Fotohandys der Regieassistentinnen qualitativ bessere Bilder machten. Nach einer desaströsen und absurden Abfahrt mit einer gebrauchten D1x (für diesen Zweck), kaufte ich eine gebrauchte 20d. An der klebt ein 30er und da kann man nichts machen...
Ich mag (und pflege) diese Kamera nicht und mit dem Umstand, mich auf den AF verlassen zu müssen, kann ich erst recht nicht leben.
Den Scanner verkaufte ich und die Nikon mitsamt Objektiven habe ich einem Freund als Dauerleihgabe überlassen und ihn wiederum von Canon erlöst. Er ist jetzt glücklich. Das war durchaus egoistisch, da mich der Blick durch den Sucher und das 50er (mit dieser Kombi habe ich 80% meiner Aufgaben gelöst) im Vergleich zu dem, was ich jetzt nutzen muss, depressiv machte
Aus den Augen, aus dem Sinn.
Im Grunde ist das hier eine
"Vorstellung eines neuen Mitglieds" mit dem Ziel, hie und da mal ein paar Canonknipsereien in einem Nikonforum unterzubringen. Und zwar hier.
Ich bin mir recht sicher, dass sich meine "Bildsprache" durch die jeweiligen Geräte kaum noch ändert. Allerdings habe ich mal entschieden mehr Freude beim Fotografieren gehabt.
So, jetzt wende ich mich meinem Staubsauger zu....