Die Vorteile der Df

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Mulex

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Immer wieder lese ich, das die Df außer dem hübschen Style keinerlei Vorteile gegenüber den anderen Kameras aufweisen kann. Stimmt nicht. :)

Da sie wegen des fehlenden Blitzes eine kleineres Prismagehäuse hat, lässt sich die Kamera um einiges bequemer mit den PC-E Objektiven benutzen. Nun muss man keine D3 oder D4 benutzen, um in diesen Vorteil zu kommen. Den Geschwindigkeitsvorteil der Einstelligen braucht man bei diesen Objektiven nicht und hat weit weniger Gewicht der Kamera zu bewegen. Prima. (Ja, es geht auch an den größeren Prismengehäusen. Aber da ist immer etwas im Wege oder Kamera/Objektiv lässt sich wegen der größeren Rändelschraube nur in die andere Richtung drehen. Dann sind wieder die Skalen des Objektivs auf der anderen Seite - ach ne.)

Und nach dem vielen Geheule, weshalb nur die kleinen Kameras die Braketingfunktion mit Schrittweiten von mehr als 1 beherrschen, wundert mich, das die neuen Schrittweiten von 2 und sogar 3 noch nicht gewürdigt wurden. Na ja, vielleicht haben die Meckerköppe inzwischen begriffen, das eine feinere Abstufung ihre Berechtigung hat. :winkgrin:
 
Anzeigen
Vielen Dank für diesen Hinweis!!

Die DF ist für mich zwar kein Thema, aber ich nehme mit Wohlwollen zur Kenntnis, dass Nikon anscheinend die Wünsche der Kunden doch registriert.

Wenn auch spät und leider nicht für frühere Produkte....
 
Kommentar
Und nach dem vielen Geheule, weshalb nur die kleinen Kameras die Braketingfunktion mit Schrittweiten von mehr als 1 beherrschen, wundert mich, das die neuen Schrittweiten von 2 und sogar 3 noch nicht gewürdigt wurden. Na ja, vielleicht haben die Meckerköppe inzwischen begriffen, das eine feinere Abstufung ihre Berechtigung hat. :winkgrin:
Für das Meckerköppe sollte man Dich eigentlich... :motz:;)
Und besonders neu ist da auch nichts, Nikon hat für die Df einfach nur die Einstellmöglichkeiten der D4 übernommen.

MfG
Jürgen
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten