Klasse Bilder, aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass Du die mit der D200 auch hinbekommen hättest.
Aber mit der 300er macht es sicherlich mehr Spaß.
Du hast natürlich recht. In meiner Galerie sind ja teilweise ähnliche Bilder. Hier in der WEB-Auflösung sieht man die Unterschiede natürlich kaum.
Bei den Fischen im Aquarium habe ich mit der D200 aber nie brauchbare Ergebnisse bekommen, der AF hat da nie mitgespielt.
Das ist leider immer recht schwierig bei solchen Viechern, weil man der Schärfentiefe wegen ja die Parallelität zum Objekt beibehalten muß. Die Hardcore-Makroianer würden in solchen Situationen daher wohl eher das Blatt dort entfernen (hoffentlich nur vorübergehend wegbiegen).
Das ist leider immer recht schwierig bei solchen Viechern, weil man der Schärfentiefe wegen ja die Parallelität zum Objekt beibehalten muß. Die Hardcore-Makroianer würden in solchen Situationen daher wohl eher das Blatt dort entfernen (hoffentlich nur vorübergehend wegbiegen).
Kann man schlußfolgern, daß man mit der 300er nicht automatisch bessere Fotos macht aber der Weg zum guten Bild per weiterentwickelter Technik erleichtert wird?
Kann man schlußfolgern, daß man mit der 300er nicht automatisch bessere Fotos macht aber der Weg zum guten Bild per weiterentwickelter Technik erleichtert wird?
Schön dass die NEUE was taugt A B E R das Foto macht der Mensch der das Gerät bedient. In diesem Fall einer der sein Handwerk versteht:
ALLERGRÖSSTES K O M P L I M E N T SUPER FOTOS
Gruß Albert
Das solltest Du auch mit der D40x und dem entsprechenden Objektiv hinbekommen.
Ich hab den Crop nicht nur wegen der Schärfe eingestellt, sondern auch um zu zeigen wie präzise die D300 in solchen Situationen fokussiert. Das Messfeld saß auf dem Auge. Meine D200 hätte da vermutlich Probleme gehabt.