Sagt mal, wie habt Ihr den automatischen Weißabgleich eingestellt? Die D700/D800 bilden kühler ab, was mir besser gefällt. Speziell bei Portraits sehe ich bei der D500 (für meinen Geschmack) zuviel gelb und grün... oder geht das nur mir so? Sans Ear grüßt
Sagt mal, wie habt Ihr den automatischen Weißabgleich eingestellt?
Ich bin mit dem automat. WB vollends zufrieden, mache allerdings auch "nur" Wildlife.
Grünlinge sind bei mir grün, Goldammern gelb.
Hi,
so gehen die Geschmäcker auseinander, ich habe den etwas wärmeren Auto1, weil sie mir zu kühl ist.
Hallo Andy,
gibt es was neues von Deinem AF Problem?
Beste Grüße
Wolfgang
Hallo Thomas,
Für meine D500 benutze ich die Lexar® Professional 2933x XQD™ 2.0 card und als Kartenlezer die Lexar Professional XQD 2.0 reader USB 3.0.
Die übertragung zur PC geht damit superschnell.
Jetzt komme ich zeitlich etwas unter Druck, weil ich bald eine Fototour in die Extremadura machen will und heute ist mir der Fernauslöser kaputt gegangen, dazu brauch ich ein paar weitere Dinge. Könnt Ihr mir den Stand Eurer Erfahrungen sagen zu:
welcher Fernauslöser ist zu empfehlen? (soll auch an D4 gehen)
besonders ärgerlich sind die drei feinen Kontaktstifte am Stecker, war abzusehen, dass die nicht ewig leben
- die welche man auf den Blitzschuh steckt, brauchen die auch diese Kabelverbingung?
Im großen Fluss gibt es jede Menge kompatibler Fernauslöser. Ich habe diesen hier.
Passte an die D300s, passt an die D500 und sollte auch an die D4 passen.
Die billigen Kabel mit der Kamera verbunden.
Ob die D4 einen internen Funkempfänger für die Fernsteuerung besitzt, entzieht sich meiner Kenntnis.
Und da ich momentan auch noch viel mit snapbridge spiele schadet die doppelte Akkukapazitat auch nicht.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?