Die Hirsche haben gefegt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Furby

NF-Premium Mitglied
Premium
Die Hirsche haben gefegt, d.h. den Bast, das abgestorbene Fell über dem Geweih entfernt.

Jetzt beginnt die Feistzeit, in der sich die Hirsche den Speckvorrat für die Brunft in ein paar Wochen anfressen, denn dann ist Kampf und Liebe angesagt und nicht äsen (fressen).

Hier einmal zwei richtig starke Hirsche:

Das Bild wurde übrigens mit einem Objektiv gemacht, von dem die großen Objektivspezialisten hier nicht viel halten.....

Anzeigen
Er murmelte in Warstein was von Gut das Furby jetzt nicht hier ist, der würde nicht mehr durch den Sucher, sondern nur noch durchs Zielfernrohr schauen

Kommentar
Furby schrieb:
Das Bild wurde übrigens mit einem Objektiv gemacht, von dem die großen Objektivspezialisten hier nicht viel halten.....

Suppenzoom???! Schade. Das Bild hat mir zuerst ja gut gefallen. Aber dann hab ich den Satz darunter gelesen...

Kommentar
Von den Exifs her eher das 70-300VR, über das ich seit Mo. nicht mehr lästern darf

Kommentar
Stefan Lenz schrieb:
Von den Exifs her eher das 70-300VR, über das ich seit Mo. nicht mehr lästern darf

Nein, das Sigma 135-400 DG mit Offenblende bei 300 mm, freihand, aufgelegt. Ist optisch m.E. recht brauchbar, sollte jedoch vom Stativ eingesetzt werden.

Kommentar
Naja, immerhin kann man sich vorstellen, wie gut sie geworden wären, wenn Du ein ordentliches Objektiv genommen hättest.

Gruß
Suermel

Kommentar
-Anzeige-