Die Geier der Großstadt

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
Unter ständiger Angst vorm beschi.... werden entstanden.

Ja diese Biester gehen im Gegensatz zu ihren Namensfettern bevorzugt auf lebende Opfer los

Sass als Student im Resslpark und wollte mich auf eine Prüfung vorbereiten - platsch - genau aufs Skriptum

Nettes SW - das ist es doch oder ist schon was auf dem Objektiv ?

lG
Werner

Kommentar
Mir ist es ein bissl zu flau geraten ...

OFF-Topic an:

Bei der Bemerkung mit dem bescheissen musste ich sofort an ein Erlebnis in
Venedig vor zig Jahren denken.
Dort waren wir auf dem Markusplatz spazieren und 'ne Taube hat 'ner
Freundin von mir mitten ins Dekolleté geschissen ...

:OFF-Topic aus

Kommentar
Mir ist die Aufnahme zu lichtlos-matschgrau, Gerhard. Zudem finde ich den Ausschnitt unglücklich gewählt, da man die Tauben ja mit Bestimmungsbuch und Lupe suchen muss. Offensichtlich hatte es Dir der Baum wohl mehr angetan?

Kommentar

Mir ist vor einem halben Jahr, an fast genau der Stelle, an der dieses Bild entstanden ist, das Glück auf den Kopf gefallen..... wäääääää :wuerg:

von wegen flau - schwarzer Baum vor dunkelblauen Himmel - da hab ich so meine Schwierigkeiten bei der SW-Konvertierung gehabt...

Kommentar

Warum hast du es dann nicht in Farbe gelassen, wenn sich hier eine s/w-
Umwandlung aufgrund geringer Kontraste nicht gerade anbietet?

edit: Dürfen wir das Original in Farbe sehen?

Kommentar
@Bogi:

Danke

Hast du das Bild nur in Graustufen konvertiert?

Aus dem Original ist mMn bestimmt mehr rauszuholen, was s/w anbelangt.

Kommentar
Ich hab mich eine ganze weile im Kanalmixer gespielt.
Das Problem liegt bei den kleinen sonnenbeschienen Ästchen, die fangen sofort ins 'glühen' an und wenn man den Kontrast steigert säuft sofort die Rindenstruktur ab.

Kommentar
Ich finde,beide Varianten sind schön,sowohl in s/w,als auch in Farbe.
Beide Varianten haben einen sehr unterschiedlichen Ausdruck und ich könnte deswegen nicht sagen,welche dieser beiden Varianten mir besser gefällt.
Die Probleme bei der Umsetzung in s/w sind mir bewußt,wenn ich die farbige Ausgangsvorlage sehe.
Ok,die Tauben sind als solche nicht sofort zu erkennen,aber das wäre bei einer Umbenennung des Bildes auch nicht mehr von Belang.
>Baum im Gegenlicht< würde sich anbieten,um nur ein Beispiel zu nennen.
Wie auch immer,-mir gefäält das Foto gerade auch wegen seiner reduzierten Kontraste...
Fanke für das Zeigen!
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!

Kommentar
-Anzeige-