hallo, hier mal taschenanliegen der etwas anderen art:
nachdem ich jetzt ein eigenes porty system besitze suche ich ne tasche die es mir einfacher macht den ganzen kram auch mal mit dem zug oder flieger zu transportieren, oder auch, es ist ja ein porty, dabei hilft das zeug irgendwo hin zu "tragen".
aber im einzelnen,damit klar wird was gehen könnte
vorhanden ist:
großer fotorucksack expedition 7 meist randvoll incl laptop, damit fällt oftmals die stativbefestigung aus..
alte lowepro magnum 35 mit dem mf kram, liegt oft zu hause, da zu klein für die komplette dslr...
großer trolley, kam mit dem hensel porty, rein passen beide köpfe, der porty, kabel und kleinkram.
nachdem also quasi der rücken besetzt und eine hand voll ist brauch ich etwas um mindestens 2 lichtsstative (ein boomstand, schwer und lang (1,14), ein alustativ auch über nen meter lang ), evtl noch nen kamera stativ, lichtwannen im zerlegten zustand (leicht, flach, bzw bei der octabox ist es ne art röhre), und ggf auch noch reflektoren, nen ersatzakku und sowas unterzubringen.
hatte zuerst an ne art reisetaschentrolley gedacht, aber die gibts nur bis ca 90cm länge....zumindest habe ich keine längeren gefunden auch nicht ohne rollen.
jetzt bin ich in der bucht auf 2 seesäcke der bw gestossen, zusammen 16 € incl versand, dann nochmal zum sattler, damit der aus 2 zu kurzen einen langen macht, aber ganz glücklich macht mich diese idee nicht, weil ich dann immer noch das prob mit den softboxenund dem rest habe und lieber was 2tes mit rollen hätte.
hat da irgendwer ne idee, habe bisher nix gefunden, aber eigendlich sollte es sowas doch geben....
gruß
Winnfield