Die erste Digiknipse...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

fjsne

Sehr aktives NF Mitglied
folgendes Teil ist mir heute mal wieder in die Finger geraten, meine erste Digiknipse ( noch für DM ). Die Knipse hat seit längerer Zeit mein Sohnemann ( 8) und rennt damit alles knipsend durch die Gegend, danach folgten dann eine Aldiknipse ( die lebt nun Ihr Dasein als Baustellen-Beweissicherungs-knipse), eine Rikoh Caplio( nun für die Frau), eine Canon S2 Is ( eigentlich als Urlaubsknipse gedacht) und im April dann endlich die D80.

Was habt Ihr noch so an alten bzw ersten Didiknipsen.

LG Frank

Anzeigen
Mit digitaler Fotografie habe ich direkt mit der D100 angefangen, was keine Knipse ist sondern schon ne gute Kamera.

Kommentar
Hallo Frank,

meine erste digitale war eine Kyocera mit 4,0 MP.

Als diese durch Staub von der Baustelle zerstört war habe ich mir eine Canon IXUS 500 zugelegt.

Diese brauche auch ich jetzt nur noch für die Baustelle, eben als Beweissicherungsknipse!

Danach legte ich mir die D 70s zu, ein Jahr später die D 200.
Vor 2 Monate kaufte wir für Tochter und Frau die FUJI Finepix F40FD.

Mal sehen was als nächstes dran ist. (D 300 ???)

MfG

Ralf Heimers

Kommentar
Hallo,

lage schon getauscht gegen meine D50 war meine erste Digitale eine Nikon Coolpix 775 im Sommer 2002 für 449€ gekauft.

Gruss

Patrick

Kommentar
ppwill schrieb:
Hallo,

lage schon getauscht gegen meine D50 war meine erste Digitale eine Nikon Coolpix 775 im Sommer 2002 für 449€ gekauft.

Gruss

Patrick

Da haben wir einen ähnlichen Gerätepark.
Ich hab auch 2002 mit der Coolpix 775 angefangen und hab nun ne D50.
Dazwischen war aber noch ne Powershot A80, welche bis gestern die 'Immermitdabeikamera' war, nun fährt sie das Objektiv nimmer aus und sagt Error28 - was immer sie mir damit sagen will.

Kommentar
Meine erste Digiknipse war eine Sanyo XACTI VPC-S1, ansich für das Geld und die Zeit eine schöne Kamera, wenn auch leider eine kleine Schwäche beid er Farbe Rot (sah leider mehr nach blassem Rosa aus, besonders bei meinem Wagen (nein, der war frisch poliert! ))
Nachdem diese leider, nach fast auf den Tag genau 2 Jahren, das Zeitliche gesegnet hatte, habe ich mir eine Coolpix7900 geholt. Da die D40, auch wenn sie manchen hier zu klein ist, doch etwas arg die Hosentasche ausbeult, habe ich die Coolpix immer noch gerne mal dabei.

Kommentar
2003 hab ich mir die Canon PowerShot A60 geholt, die hat bis Anfang 2007 gehalten .. seit dem sagt sie immer 'Akku leer' auch wenn neue Batterien drin sind

[/url]

Nunja.. da hatt ich dann endlich n Grund mir die D40 zuzulegen

Kommentar
Meine kann ich nicht mehr zeigen. Es war eine Casio QV-4000, damals schweineteuer (850 Euro) aber gemeinsam mit Canons G2 das Kompetenteste, was der Consumerbereich zu bieten hatte.

LG

Stefan

Kommentar
1998 Fuji MX2700, zwar 2.7MPix für 1298,- DM aber eine Festbrennweite. Als sie mir 2001 geklaut wurde machte ich drei Kreuze konnte ich doch endlich die Dimage 7i kaufen

Kommentar
Darf ich vorstellen:

Nikon Coolpix 995

Noch zu DM-Zeiten gekauft. Hat mich tatsächlich 2000,-DM gekostet. Da darf ich heute nicht mehr drüber nachdenken.
Hat aber, und auch heute noch, schöne Bilder gemacht.
Der legendär langsame AF war hinterher mein schlagendes Argument für den Kauf der D80.

Kommentar
Von meiner ersten Digitalkamera hab ich kein Bild. Es war die Canon EOS D60, die gut ein Jahr gehalten hat und dann einem Sturzschaden zum Opfer fiel (Bajonett verzogen) ... nach der Reparatur wurde sie verkauft und wenig später durch eine canon 10D ersetzt.

Kommentar
Hier meine Coolpix 300 mit der ich viel Spass hatte liegt nun in Vitrine, später kam eine Coolpix 990 und dann die D50:

Kommentar
Hallo

Folgende Kameras waren in meinem Besitz:

0815 640x480 pixel große Bilder Kamera
Fuji FinePix 2600 (tolles Ding, funzt noch immer)
HP photosmart 735 (grausiges Teil)
Canon PowerShot A610 (super Teil)
Nikon D40 (brauche ich nix zu sagen)

marc

Kommentar
Meine erste war eine Casio QV-100 für 600 DM, bezahlt mit einem Eurocheque* ja sie hat Bilder gemacht, beeinflussen konnte man da wenig. Dann eine Sony DSC-P1 für 1499 DM, die schon ein (vermeidlicher) Quantensprung war. Heute kann man nur machen, aber damals machte es Spass, insofern ist es OK.

cu
Stefan

P.S. Tolle Idee soeinen Thread zu machen!

* um mal drei Auslaufmodelle in einem Satz zu nennen

Kommentar
-Anzeige-