woici schrieb:allerdings ist das 70-200/2,8 genial zum freistellen geeignet... und irgendwann kauf ich mir das auch noch...
aramis schrieb:Welche sind aus Eurer Sicht die besten Portraitlinsen?
Ich mag meinen Nikkor 50 1.8D. Ist noch leider das einzige, das ich momentan besitze. Will meine "Sammlung" Erweitern.
meiner unmaßgeblichen Erfahrung nach entfällt der Qualitätsanteil eines gelungenen Portraits zu 95% (oder mehr) auf die Situation, das Licht, den Hintergrund, das Ambiente, das Model, die Stimmung, die Bildidee, die Motivationsfähigkeit des Fotografen und vieles mehr.aramis schrieb:Welche sind aus Eurer Sicht die besten Portraitlinsen?
[...] Will meine "Sammlung" Erweitern.
Maik Musall schrieb:Und drittens kommt es ja auch aufs Bokeh an. Die 50er glänzen da alle nicht besonders im Vergleich.
Maik
Maik Musall schrieb:NOCT 58mm f/1,2. Viel Glück, eins unter 2000 Euro zu finden...
Maik
aramis schrieb:Was haltet Ihr denn von meinem 28-105/2.8?
Hallo Frank,00frieli schrieb:Moin,
warum ist das 70-200/2,8 besser zum Freistellen geeignet als das 85/1,8? Hat doch ne kleinere Offenblende...
Gruß
Frank
Hallo Frank,00frieli schrieb:Moin,
warum ist das 70-200/2,8 besser zum Freistellen geeignet als das 85/1,8? Hat doch ne kleinere Offenblende...
polm schrieb:Mal an die DSLR-Fraktion mit 85mm am DX-Sensor: hattet Ihr ggf. zu Filmzeiten 135mm-Objektive für Portraits, oder habt Ihr die 85mm weiterbenutzt, weil Euch die Ergebnisse weiterhin zusagten?
merzju schrieb:Falls sich jemand interressiert, ich hätte ein Nikkor 55mm f/1,2 Ai Nr 4196.. (ähnliche Randdaten wie Noct) , Zustand sehr gut, anzubieten.
Stephanie78 schrieb:Mir gefällt das 1,8/50 D auch sehr gut.
Mit Cropfaktor habe ich da 'ne Brennweite von 75mm und das
reicht ja auch noch aus für Portraits.
Obwohl mich das 1,8/85 D auch reizen würde ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?