Ich kann nur vermuten, dass Du den üblichen Flimmereffekt beobachtest, der eintritt, wenn man hochauflösendes Material auf Film- oder DVD-Größe runterrechnen läßt. Die meisten Programme können das nicht so, wie man es sich wünschen würde. In einigen Programmen kann man dann einen "Flickerfilter" oder Ähnliches aktivieren, was aber nur auf Kosten der Bildschärfe geht. Dass das nur bei Zooms oder Schwenks auftritt, entspricht meinen Erfahrungen.
Was kann man machen? Ein anderes Programm versuchen. PS Elements hat nach meiner Erfahrung das Problem stärker als andere Programme. Am besten Du suchst Dir ein Programm, dass Dir aus den Bildern eine selbstablaufende Slideshow-exe-Datei erzeugen kann (und damit keinen Film in einer minderen Qualität), wobei Du am besten die Auflösung der Diashow selbst bestimmen kannst. Da wählst Du dann eine hohe Auflösung, z.B. 1280 für die längere Kante, oder gleich die optimale Auflösung Deines Beamers oder Fernsehers, damit nicht nochmal umgerechnet werden muss. (Und dann spielst Du die exe-Datei natürlich über einen Computer ein und wählst 1:1 diese Auflösung, damit nicht skaliert wird!)
Ich glaube, es gibt auch Freeware dafür, aber da musst Du mal selber schauen. Ich habe das früher mal mit dem kostenpflichtigen Pro Show Gold gemacht, ist aber schon was her. Damit ging das. Ich habe mir sagen lassen, dass die absolute High-End-Lösung "Stumpfl Wings" ist, aber das ist wohl für Normaluser etwas überdimensioniert (auch im Preis).
Oder Du verzichtest auf die Zooms/Schwenks... wird meist auch überbewertet und ist ohne weniger aufdringlich... viele Effekte nutzen sich mit der Zeit sowieso ab.
Gruß,
qm
P.S.: Ach ja, bei Apple gibt es iPhoto/iDVD, das wird wohl schon mit den Rechnern ausgeliefert und bringt sehr gute Ergebnisse, wie ich bei einem Freund sehen konnte. Aber für mich war das kein Grund, zu Apple zu wechseln. Für Dich vielleicht...?