Da kommt die gebrauchte Chemie rein, damit sie ordnungsgemäß entsorgt werden kann oder wie machst Du das?Was dabei etwas nervt sind die Behältnisse, die ja auch wieder entsorgt werden müssen.
Da kommt die gebrauchte Chemie rein, damit sie ordnungsgemäß entsorgt werden kann oder wie machst Du das?
Viele Grüße
Stefan
Zum Thema hast Du ja offensichtlich nichts beizutragen. Da Du Dich trotzdem unqualifiziert dazu äussern musstest hoffe ich natürlich für Dich, dass Du sonst keine Probleme hast.Was für ein Aufstand wegen dem wasser,nur wegen der verpackung.
Sonst keine probleme???
Pringt das "pure" Wasser denn was?
Seit Jahren zapfe ich am Wasserhahn und bin zufrieden.
Seit Jahren zapfe ich am Wasserhahn und bin zufrieden. Ich habe sogar schon Regenwasser zum Entwickeln benutzt.
P6x7 schrieb:Pringt das "pure" Wasser denn was?
Seit Jahren zapfe ich am Wasserhahn und bin zufrieden.
Die Frage wollte ich auch gerade stellen. Im Fotolabor habe ich bisher immer nur mit Leitungswasser gearbeitet und alle anderen in unserem Gemeinschaftslabor auch. Für die letzte Wässerung bei Filmen könnte ich mir vorstellen, daß man mit destilliertem Wasser Kalkflecken vermeidet, aber ansonsten sehe ich den Nutzen noch nicht?
Wobei man natürlich auch immer die Gegenrechnung machen muss: Wieviel Umweltbelastung entsteht durch den (gut recyclingfähigen) PE-Müll und wieviel durch Selbstdestillation (horrender Energieverbrauch) oder Betrieb einer Osmoseanlage (Herstellung, Betrieb, Regeneration).Verpackung ist Müll, und Müll ist ein Problem.
Und die macht Dir ungefiltert keine Krümel auf die Negative? Erstaunlich, so ein Luftenfeuchter ist eigentlich klassischer Drecksammler und Bakterienaquarium. Aber wenn das bei Dir klappt...Ich sammle immer das Wasser von meinem Luftentfeuchter, der im Sommer meinen Keller trocken hält, das kann man auch für Dampfbügeleisen etc. verwenden.
Seit Jahren zapfe ich am Wasserhahn und bin zufrieden. Ich habe sogar schon Regenwasser zum Entwickeln benutzt.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?