Des Teufels Zungen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Hallo Roland,ich versuche es erst mit der Natur,aber die Sträucher machen sich nicht so schön ,bei so einer Darstellung.Dann kommt das Tuch zum Einsatz und die dunkle Stelle ist gewollt,indem ich das Tuch etwas zurücknehme und es wirkt als dunkler Punkt in der Gesamtansicht.
Dadurch kann man es nicht deuten als Himmel oder....
Aber beim Film wird noch mehr betrogen,darum seien uns kleine Hilfsmittel erlaubt.
Gruss Ekke

Kommentar
Setphoto aus Alien V, Men in Black XX... ??

Meine Güte, das sieht ja echt gediegen aus, klasse festgehalten!

Gruß
Gerd

Kommentar
Tolles Bild, und obwohl ich fast alles im Wald kenne, diese Pilze kannte ich noch nicht. Danke, dass Du sie mir gezeigt hast.:up:

Kommentar
Hallo Ekke!
Super Aufnahme, wie ich finde. Und das mit dem Tuch ist auch eine gute Idee, muss ich mir merken.
Mir fehlt ein wenig die Größenvorstellung - wie groß können die Dinger denn werden? (Falls ich mal danach Ausschau halte :tuer: )

Viele Grüße

Martin

Kommentar

Hallo Martin,der Durchmesser und die Höhe ca.12 cm,ich versuche einmal Pilzknollen von dem Tintenfischpilz in die Cam zu bannen.
Gruss Ekke

Kommentar
ykohwai schrieb:
Klasse :up:

Erinnert mich an diese Szene aus "Alien".

LG Martin

...mich an die Stones!

Ekke, das Bild ist schön, der Hintergrund geht in Ordnung.

Solche Pilze haben wir in der Pfalz auch, die stinken wie die Pest.

Gruß
Matthias

Kommentar
...einfach toll - kenne es auch nur aus dem buch.
schöne "beute". dachte beim titel zwar erst an meine holde - das bild war aber dann eindeutig ... ;-))

grüsse
wolfgang

Kommentar
Hallo Ekke,
Glückwunsch! Sieht einfach bezaubernd aus. Bin erst ein Einsteiger. Habe meine Kamera seit kurzem und bin dazu noch selbständig (d.h. komme nicht all zu oft zum Einsatz). Hast Du auch schon Dein Equpment auf Sterne ausgerichtet. Dahin werde ich demnächst öffter durch die Kamera schauen. Verstehe aber nicht wie man da sinnvoll den Dynamikumfang einsetzten kann. Werde schon weitschweifig. Wollte nur beglückwünschen zu diesem Schnappschuß erster Klasse!
Gruß
Witold
PS: Bin für einen Beitrag mit Tipps, Empfehlungen und Erfahrungsaustauch zu den Stärken der S5pro. Hoffe nicht der einzige Laie hier zu sein.

Kommentar
Kommentar
Hallo Ekke,

die Idee mit dem Hintergund ist genial!

Dieses Jahr ist wohl kein Tintefischpilzjahr. In der letzten Saison konnte ich dagegen einige Exemplare ablichten. Olfaktorisch sind diese faszinierenden Pilze bei der Makrophotographie im endgültigen Ausbauzustand wirklich eine Herausforderung

Gruß

Klaus

Kommentar
Heute Morgen,beim Besuch des Pilzes,ging es mit der Pracht hinunter.

Ca. 3 Tage dauert das Schauspiel zwischen Geburt und Tod.
Gruss Ekke

Kommentar
Jetzt erst gesehen...: Das Bild ist wirklich klasse, Ekke! Das erste im Eröffnungsthread gefällt mir am besten.

Ich bin ja auch viel draußen unterwegs, aber diesen Pilz habe ich noch nicht gesehen...

Gruß
Heiko

Kommentar
Heiko Men. schrieb:
Jetzt erst gesehen...: Das Bild ist wirklich klasse, Ekke! Das erste im Eröffnungsthread gefällt mir am besten.
Ich bin ja auch viel draußen unterwegs, aber diesen Pilz habe ich noch nicht gesehen...
Gruß
Heiko

Hallo Heiko,danke,es kann aber auch sein ,das du bei dir sehr sandigen Boden vorfindest.
Angetroffen habe ich sie meistens, in bemosten Wäldern,muß aber nicht die Regel sein.nach Buchinformation.
Die Lebenszeit des Pilzes ist sehr kurz,auch damit kann ein Zusammentreffen verringert werden.
Gruss Ekke

Kommentar
Ekke Kaplan schrieb:
Heute Morgen,beim Besuch des Pilzes,ging es mit der Pracht hinunter.

Immer und immer wieder näherst Du Dich dem Bösen. Sei auf der Hut, auf dass Deine Seele nicht in seinen Bann gezogen wird.

ray2:
Andreas

Kommentar
Hallo Ekke,

finde das Bild auch Klasse, danke für den Tipp mit dem blauen Tuch, aber halten und fotografieren geht wohl nicht zusammen, hast Du einen Helfer oder einen Spannrahmen oder wie

Kommentar
bewi2 schrieb:
Hallo Ekke,

finde das Bild auch Klasse, danke für den Tipp mit dem blauen Tuch, aber halten und fotografieren geht wohl nicht zusammen, hast Du einen Helfer oder einen Spannrahmen oder wie

Ich nehme immer ein hellblaues Wolltuch und wenn ich es als Hintergrund benötige,wird schnell mit ein paar kleinen Stöckchen eine Halterung gebaut und das Tuch hinüber gelegt.
Gruss Ekke

P.S.Keine Bügelfalten im Tuch.

Kommentar
Heute Abend ging die 3.Tintenfischpilzknolle auf,es ist schon ein Erlebnis,wenn man sich dafür begeistern kann.

Die ganze Pilzkolonie zur Zeit.

Gruss Ekke

Kommentar
-Anzeige-