Mitmachthema Der KAFFEE-Mitmachthread

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen
und noch mal in schöner.:

Diese Feama ist auch wirklich gyle, vor allem wenn sie mit der beleuchteten Rückseite zum Gast steht.
Vom gleichen Hersteller gab es auch ein schönes Modell das er Urania getauft hat. Heute wär das eher so wie wenn man ein Produkt Tschernobylium oder
Fukushimol nennen würde.

Kommentar
Moin Erhard,

ich war im Februar in Tromsø zum Kaffee trinken im Risø Cafe, wo der Kaffee mit dem klassischen Filter für jeden Gast frisch aufgebrüht wird.

Bei den Sami in Finnland (auf einem Campingplatz) durfte ich aber auch Deine Variante in eine Jurte und mit bunt gemixten Gästen genießen.

Gruß Marc

Kommentar

Bevor Ihr den Kaffee in die Tasse bekommt muß der doch erst mal gewachsen
sein. Hier zeige ich Euch aber Bilder von Pflanzen, die, wie es den Anschein hat,
von niemandem geerntet werden. Einfach so an einem kleinen Trampelpfad.
In Madagaskar, Ankify Doany.

Die Blüten sind schon fast verblüht. Sie verströmen einen intensiven Duft.

So sehen dann die Kaffeebohnen aus. Der Ertrag wäre hier nicht so groß,
die Pflanzen sehen auch irgendwie krank aus.

Daß Kaffee sehr ungesund sein soll, wißt Ihr?

Kommentar
Moin Erhard,

ich war im Februar in Tromsø zum Kaffee trinken im Risø Cafe, wo der Kaffee mit dem klassischen Filter für jeden Gast frisch aufgebrüht wird.

Gruß Marc

Hallo Marc, ich liebe diese Zeremonien. Diese zeugen auch von Respekt gegenüber dem Kunden oder Besucher und sind einfach was ganz anderes, als eine 3 Stunden warm gehaltene Brühe oder einem Automaten. Das ist Kaffeekultur!

Grüße
Erhard

Kommentar
Hallo Marc, ich liebe diese Zeremonien. Diese zeugen auch von Respekt gegenüber dem Kunden oder Besucher und sind einfach was ganz anderes, als eine 3 Stunden warm gehaltene Brühe oder einem Automaten. Das ist Kaffeekultur!

Grüße
Erhard

Moin again,

so isses ! Und in dem Café ist auch nicht leicht einen Platz zu bekommen.

Werde im nächsten Februar wieder dort sein.

Gruß Marc

Kommentar
Mittlerweile haben wir, mein Mann und ich, schon den dritten Kaffeevollautomaten!
Als ich unseren vorherigen Automaten zur Reparatur gab
konnte der Techniker kaum glauben,
dass in zwei Jahren 25 000 Bezüge aus dem Automaten geflossen sind.
Er sagte zu mir, liebe Frau: bei ihrem horrenden Verbrauch
brauchen sie eine Industriemaschine.
Die herkömmlichen Automaten sind für so viele Bezüge nicht geeignet.

Kommentar
-Anzeige-