Der hat doch ein Rad ab, oder?
Samstag, schönes Wetter in einem Kurort in der Nähe. Da sah ich etwas Seltsames, Blaues an mir vorbeirauschen. War das ein Mini? Von vorn sah der so aus ... aber der hat doch ein Rad ab!
Gut, dass bei mir "Immdabei" auch immer dabei heißt, die X20 war am Mann, aber in ihrem Lederanzug verpackt (so wie sich das gehört), schade, verpasst.
Und dann sagte meine Frau: "Der hat umgedreht!" und ich hatte die Chance, auch mit der Kleinen einige schöne Fotos von diesem Unikum (es gibt aber zwei davon) zu schießen. Ein Traum in Bugattiblau.
MENGERS 3WP II MPi
Im Gespräch mit dem Fahrer, Erdenker und Oberhaupt der Mini-Schmiede erfuhr ich, dass dieses Dreiradauto mit seiner halben Tonne Gewicht und seinen 100 PS knapp 200 Stundenkilometer schnell ist und dabei einen exzellenten Geradeauslauf hat. Die Firma beschäftigt sich seit langem mit der Restaurierung aber auch dem Umbau von Minis, irgendwann kam diese Idee auf und musste verwirklicht werden. Mit dem Ersten ist der Chef unterwegs, der zweite in Weiß mit rotem Streifen, der mit seinen 80 PS "nur" 190 läuft, steht zum Verkauf. Komisch, über Geld haben wir uns nicht unterhalten und auf der Seite steht auch kein Preis, aber den wird das Unikum wohl haben.
Viel Spaß mit den Fotos, ganz unten kommt auch die Homepageadresse der Mini-Schmiede.
VG Holger