Der Graureiher

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Glasbläser

Sehr aktives NF Mitglied
Heute morgen im Wuppertaler Zoo stand ich bei den Pinguinen, als plötzlich dieser Graureiher knapp über meinem Kopf flog und in dieser Anlage landete. Da dieser Graureiher keine Beringung trägt, nehme ich mal an, das er einer der frei lebenden aus dem Wuppertaler Umland ist. In der Pinguinanlage liegen öfters noch tote Futterfische von der letzten Fütterung rum, die für diesen Reiher dann eine leichte Beute sind.

Die Bilder habe ich kaum beschnitten, geht das so in Ordnung?
Was könnte man sonnst noch besser machen?

Anzeigen
Das erste gefällt mir mit all den Spiegelungen sehr gut, es kippt nur leider etwas....

Bei Spiegelungen im Wasser gibt es einen ganz einfachen Trick, das gerade auszurichten: ein Punkt des Motivs mit dem gleichen Punkt des Spiegelbildes muss eine Lotrechte ergeben, hier z.B. am Auge des Reihers zu überprüfen.

Kommentar

Danke für den Tip ich habe mich einfach immer nur an der Horizontalen Linie orientiert

Kommentar
Schöne Fotos!:up:
Vielleicht nach dem Verkleinern noch einen Tick nachschärfen.
Auf einer Wiese kommt man einem Graureiher nicht so nahe.
Glück gehabt und Chance erfasst.
Gratuliere!:hallo:

Mischi21158

Kommentar
Beim ersten liegt der Fokus nicht auf dem Reiher! Der WB ist etwas zu warm. Die Spiegelung wäre das einzig positive was man erwähnen könnte. Dass die Bilder nicht beschnitten macht sie auch nicht besser... sorry, aber ich kann keines der Bilder als "vorzeigbar" bezeichnen.

Was kann man besser machen?

Die Schärfe sollte auf dem Hauptmotiv liegen, der WB sollte weigstens annähernd stimmen und der Reiher könnte etwas Bewegung vertragen. Manchmal lohnt es sich, ein motiv "auszusitzen/stehen".

Kommentar
Schöne Fotos!:up:
Vielleicht nach dem Verkleinern noch einen Tick nachschärfen.
Auf einer Wiese kommt man einem Graureiher nicht so nahe.
Glück gehabt und Chance erfasst.
Gratuliere!:hallo:

Mischi21158

Nachschärfen bringt nichts, wenn der Fokus nicht sitzt.

Kommentar
-Anzeige-