der erste "Sonn"tag ...

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Oliver K.

Sehr aktives NF Mitglied
... bei frühlingshaften 19,5 Grad kam offensichtlich auch für manche permanenten Bewohner des OpelZoo in Kronberg überraschend.

Die Giraffen jedenfalls waren teils stark unterschiedlicher Auffassung:

während eine in Ermangelung des passenden Eis am Geschmack der Luft den Sommer zu erraten versuchte...

... glaubte eine andere immer noch für ihre "Torheit" vom Winter büßen zu müssen.

Die Erdmännchen gingen es jedenfalls wesentlich optimistischer an und waren bereits voll auf Sommer eingestellt.

Nur der kleine Panda wurde unglücklicherweise erst eine Stunde vor Sonnenuntergang wach und wußte nicht was er verpaßt hatte...

Anzeigen
Hallo

Schöne Bilder hast du da an einem wunderschönen Tag gemacht. Obwohl es für mich irgendwie Schnappschüsse sind, finde ich das zweite schon allein wegen der Witzigkeit am besten.
Danke für's zeigen.:up::up:

Kommentar
Das zweite Erdmännchenbild fällt ein wenig raus, aber ansonsten sehr witzige Serie. Kann mich nicht entscheiden, ob ich den Panda, die zweite Giraffe oder das erste Erdmännchen am Besten finden soll. Ich glaub, ich nehm das Erdmännchen.

Gruß Erik

Kommentar
Eine feine Serie zum Schmunzeln.
Favorit eindeutig die 2 !:up:

Kommentar
Dank euch! Ja, es sind im wesentlichen Schnappschüsse. Ich hatte leider zu spät (waren bereits unterwegs) bedacht was am ersten sonnig warmen Sonntag des Jahres im Tierpark auf uns zu kommen könnte...

Es war ein schöner Spaziergang - die Fotoversuche eine Qual. Jedenfalls haben wir den Tag dennoch genossen...

Kommentar
Die Erdmännchen sind genial...

Schöne und lustige Serie, danke fürs zeigen
LG Philipp

Kommentar
Hallo,

gratuliere! :up:

Mir gefällt das 5. (Letzte) am Besten! Motto: noch gar nicht richtig wach .... Passt hervorragend zu deinem gewählten Titel.

Kommentar
Hey, Olli!

Schöne Bilder!
Mein Favorit ist die 4, da hebt sich der Kopf gegen den Hintergrund schön ab.

BTW: Ändere mal in JPGCompressor die Jahreszahl...

Kommentar
..Ich hatte leider zu spät (waren bereits unterwegs) bedacht was am ersten sonnig warmen Sonntag des Jahres im Tierpark auf uns zu kommen könnte...
Hi Oli,

wir haben bei schönem Wetter schon mehrere Anläufe beim Opel Zoo versucht, sind aber schon am Parkplatz gescheitert (die stehen ja von Kronberg bis Königstein). Da kann man wohl nur spätestes 1h nach Eröffnung oder frühstens 1h vor Schließung rein, ohne von unzähligen Familien mit Kinderwagen überrollt zu werden.

Kommentar
Da ist doch jedes Foto :up: ....
Ich muss auch dringend mal wieder in den Tierpark!

Kommentar

Laß Dich übrigens nicht von der Leere auf dem Parkplatz unter der Woche täuschen, da werden nämlich Busseweise Schulklassen dorthin gekarrt.

Kommentar

Hi Horst,

ich war ja schon in einigen Tierparks - aber was dort abging war echt nicht normal (ist u.a. einer der wenigen, in den auch Hunde mit rein dürfen...). Alleine 20min Stau bei der Anfahrt zum Parkplatz im Ort selbst... wie Du schon sagtest.
Das Flair ist ganz nett, teils witzig angelegt, aber im Großen und Ganzen fotografisch bis auf ein paar Ausnahmen wie den kl. Panda z.B. kein echtes Highlight...
Für einen Ausflug mit "Kind & Kegel" dennoch ganz interessant...

Kommentar
Hey Olli,

also mein Favorit ist ja der 1. kleine süße Sonnenanbeter! Voll lässig...

LG

Kommentar
-Anzeige-