den vögeln hinterher: fotografie an der algarve

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

danny887

Sehr aktives NF Mitglied
es war mal wieder höchste zeit, mal für ein verlängertes wochenende mit dem 500er auf tour zu gehen - ziel war die algarve, genauer: die gegend rund um faro.

schon ein einziger blick auf google maps reicht aus, um zu erahnen, was man als vogelfotograf dort geboten bekommt: schwemmland, salzwiesen, seen, brackwassertümpel, salinen - mit anderen worten: wasser in all seinen formen. wenn dann noch 20 grad im herbst dazukommen, kann man sich an zwei fingern abzählen, dass hier all die limikolen anzutreffen sind, die keine lust haben, sich bei uns ihren gefiederten hintern abzufrieren.

also, los gehts mit mal mit ein paar läufern:

stelzenläufer:

flussuferläufer:

Anzeigen
Moin danny,

ich brauchte nur den Titel und deinen Namen zu lesen um zu wissen: Da stecken super Bilder drin!

Ich wurde nicht enttäuscht.

Besonders der Seidenreiher mit der Spiegelung hat es mir angetan. Das Bild hat was minimalistisches.

Klasse!

Die Bilder sind allerdings etwas groß, gar nicht einfach, sie komplett zu sehen und auch noch an den Thanks-Button zu gelangen ...

Hast du noch ein paar?!

Viele Grüße,
Sylvia

Kommentar
Eine wunderbare Auswahl an Spitzenbildern! Eins schöner als das andere, ein Vergnügen für die Augen. Danke dafür.

Kommentar
Wow, sind das schöne Aufnahmen. Da schaut man doch gern vorbei.

Der Seidenreiher ist auch mein Lieblingsfoto!:up:

Kommentar
Gut, dass ich heute Abend noch ein paar Däumchen übrig hatte
Wunderschöne Bilder, die in unseren Highlights keinesfalls fehlen dürfen :up:

Kommentar
Die Algarve hatte ich bis jetzt nicht unbedingt mit Naturfotografie in Verbindung gebracht. Wieder was gelernt, tolle Bilder!

Reaktionen: Kay
Kommentar
Hallo Daniel,

mir geht es wie vielen hier: Dein Name steht für geniale Bilder! Ich bin mal wieder begeistert, danke für's Zeigen!!

Beste Grüße
Hanjo

Kommentar
Was hier so einfach aussehen mag ist harte Arbeit, die man hinter den wunderbaren Bildern nicht sieht.
Und du hast so ein reichhaltiges Angebot an Ferdern gezeigt, dass man schon neidisch werden kann.
Schön, dass du uns noch "offene Träume" lässt.
Dieses Ziel lässt mich mit Freude in die Zukunft schauen. :up:

HaWe

Kommentar
Tolle Bilder...
Habe die Uferschnepfen noch nie so blass gesehen, der einzelne Löffler ist ja extrem "plastikberingt"

Algarve im Herbst klasse.. nochmal konkret gefragt, Du schreibst Faro und drumherum.. stammen die Aufnahmen aus
der Gegend um Quinta do Lago oder vom Praia do Faro ?

Ich war im Sommer dort, völlig falsche Fotozeit, habe mir aber diese Gegend mit grossem Interesse angeschaut.

Kommentar
-Anzeige-