Dem Karl seine Brücke oder "Ich war endlich mal wieder in Prag"

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
Anzeigen

Es gibt auch einige Fotogeschäfte.
Ein großes am Lucerna mit einer riesigen Auswahl an alten Fotoapparaten.
Das hatte leider am Samstag zu.

Und gegenüber ein alteingessenes Fotogeschäft, von ausen sieht es klein aus, aber nach innen geht es ziemlich in die Tiefe.
Auch hier eine nicht unbescheidene Auswahl an wunderbaren alten Gerätschaften.

Jedem seine Leica

Leica... by my-glasshouse, on Flickr

Wenn die Dame fotografiert, quasi ne Df

Df = Dame fotografiert by my-glasshouse, on Flickr

Winzling

Orthoplan by my-glasshouse, on Flickr

Kommentar

Bei der Zimmerbuchung hatte ich tatsächlich nach dem Hotel Europa gesucht.
Eine Jugendstilperle in der ich Mitte der 90er mal ein kleines Zimmer gebucht hatte. Schon damals war der Renovierungsstau an allen Ecken zu sehen. Aber die ganze Pracht konnte das nicht verdecken. Schon damals hies es, dass Hotel sucht einen finanzkräftigen Investor.
Nur waren die Bewertungen die man lesen konnte, inzwischen lesen konnte so gruselig, dass ich eine Buchung für ein Zimmer mit meiner Frau sofort verworfen habe. In Prag angekommen war das Hotel geschlossen und an konnte zumindest Maler bei der Arbeit beobachten. Es besteht also Hoffnung.

Allerdings befürchte ich werden Übernachtungen nach einer Wiedereröffnung nicht mehr bezahlbar sein. Würde gerne noch mal dort Gast sein.

Europa by my-glasshouse, on Flickr

Hotel Europa by my-glasshouse, on Flickr

Kommentar
Hatte ich eigentlich schon erwähnt:
Nach Prag ist vor Prag!

Freitag spätestens gehts wieder los.

Kommentar

Das kulturelle Angebot in Prag ist riesig.
Unmengen an Divadlos ( Theatern ) die sich auftun.
Was man auf jeden Fall mal besuchen sollte ist ein schwarzes Theater,
und wer mag ist bei klassichen Konzerten, Ballett, Oper gut aufgehoben.
Beeindruckent ist auch das Nationalmuseum hinter dem Pferd am Wenzelsplatz. Alleine der Treppenaufgang ist einen Besuch wert.
Mal sehen wie am Wochenende das Wetter wird. Vielleicht gehe ich da mal wieder rein.

schwarzes Theater by my-glasshouse, on Flickr

Kommentar
So, jetzt kann ichs kaum erwarten bis der 17. Oktober kommt - und du bist schuld :stampf:

Trotzdem danke :up:

Kommentar
Ich knips Dir nächstes Wochenende eh den Rest weg.
Kannst zu Hause bleiben!

Kommentar

Ha! Das ist unsere alte Familienkamera!! Cool, Danke dafür, das weckt Erinnerungen! Mein Vater hat sie immer Penti genannt, ob sie wirklich so hieß.... Hatte einen Stiftaufzug, den ich als Kind ganz toll fand

Schoene Serie! Macht Lust auf Prager Bier....

Kommentar
-Anzeige-