das matroschka prinzip

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

pann

Sehr aktives NF Mitglied

ich brauch mal euren rat.
folgendes bild gefällt mir eigentlich gut. ich "musste" es aber in sw umwandeln, da im hintergrund eine knallrote couch steht und das bild beherrscht
doch irgendwie will es mir nicht so recht zusagen

mir fehlen kontraste, obwohl ich da schon an den reglern gedreht habe. was würdet ihr anders machen????????
oder findet ihr das bild:down: und ich habe mal wieder meine mamabrille auf

Anzeigen
Ich sehe auch was.
Das Bild ist jetzt halt kein erschütterndes kulturelles Zeitzeugnis, aber ein nett festgehaltener Augenblick, die Schärfe hat wohl durchs verkleinern arg gelitten, und rauschen tuts auch.
Was willst du da EBV mäßig rausholen?
Nimm es doch wie es ist, ein schöner Schnappschuss fürs Familienalbum.

Kommentar
Ich würde es enger beschneiden und noch etwas Mühe in die Farb/Helligkeits/Kontrastabstimmung stecken, vielleicht in der Richtung vom Zuschnitt her:

Vielleicht reicht es auch bei der Farbversion, das zu entsättigen bzw. per EBV kann man eine rote Couch auch umfärben. Zeig doch mal das Original !

Kommentar
ich danke erst mal.
muss nun leider weg, werde aber heute abend mal das original einstellen.

Kommentar
mir fehlen kontraste, obwohl ich da schon an den reglern gedreht habe. was würdet ihr anders machen????????
oder findet ihr das bild:down: und ich habe mal wieder meine mamabrille auf

naja - wahrscheinlich wird Deine Tochter in 15 Jahren sagen "Mama! - da fehlen aber Kontraste!"
Es kommt ja darauf an, was Du mit dem Foto möchtest. Einen Preis wird's wahrscheinlich nicht gewinnen, aber für's Album finde ich es nicht schlecht. Es zeigt was es soll - genau den Moment, den Du festhalten wolltest.

Gruß,
Rainer

Kommentar
-Anzeige-