Das Leben hinter den Gräbern

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
W

Werner Gilliam

Guest
Das Foto gehört zwar auch zu unserer Istanbul Reise, aber trotzdem möchte ich
ihm einen eigenen Thread spendieren. Gestern Abend auf dem Nachhauseweg
kamen wir an einer alten Friedhofsmauer vorbei. Durch die Gitter präsentierte sich
dieses Bild. Im Vordergrund im gespenstichen Licht der Straßenlaternen alte Gräber,
und in dem Haus dahinter erleuchtete Fenster zu einer offensichtlich gastlichen Stube,
in der die Menschen miteinander gesellig beisammen saßen. Die Scene hatte etwas
vollkommen irreales. Leider hatte ich meine Rollei35 nicht dabei, aber ich werde
versuchen, das nachzuholen. Obwohl das ja immer so eine Sache ist mit dem "nochmal"!

Fuji X10

Anzeigen
..Leider hatte ich meine Rollei35 nicht dabei, aber ich werde versuchen, das nachzuholen. Obwohl das ja immer so eine Sache ist mit dem "nochmal"!

Wie geahnt, hat nicht geklappt. Keine Position für mein kleines Mini-Stativ!
Also, bleibt bei der digitalen Vriante! Schade!

Kommentar
Also, bleibt bei der digitalen Vriante! Schade!

Gar nicht schade. Das Bild ist beeindruckend und hat eine Bildsprache, die mich fasziniert. Ich hätte sowas auch gerne unter meinen Aufnahmen oder auch an meiner Bilderwand. Das Spiel von Licht und Schatten ist ganz großes Kino!

Kommentar
Gar nicht schade. Das Bild ist beeindruckend und hat eine Bildsprache, die mich fasziniert. Ich hätte sowas auch gerne unter meinen Aufnahmen oder auch an meiner Bilderwand. Das Spiel von Licht und Schatten ist ganz großes Kino!

Danke Anja,
..aber solche Motive laufen einem über den Weg, ...oder nicht! Ein Händchen für atmosphärisch dichte Aufnahmen hast Du doch auch, wie ich nach einem Blick in Deine Alben feststellen konnte!

Kommentar
Ein unglaublich intensives Bild, Werner ... und mir so ziemlich egal, mit was für einer Kamera Du es aufgenommen hast ... :up::up::up:

Kommentar
Eine paradoxe (oder wie du das nennen würdest atmosphärisch dichte) Szenerie, die man hier eher selten bis gar nicht antreffen wird - ausgewählt zum Bild der Woche! :up:

..also dass gade mir als altem Analogie sowas mit einem digital aufgenommen Bild passiern muss, ist schon "echt krass"!

Trotzdem (oder grade deshalb?) - Danke!

Kommentar
Das Licht, das Grün, die differenzierten Grau-Abstufungen ergeben ein klasse Bild.
Alles hat seinen richtigen Platz.

vg
willy

Kommentar
Mensch, Werner, das ist jetzt aber echt blöd gelaufen! Tausend analoge Bilder hier gezeigt und ausgerechnet eine digitale Aufnahme bekommt gefühlte 1.000 Thanks und 12 grüne Daumen. Du solltest Dich schämen!

Spaß wech; eindrucksvolles und beeindruckendes Bild mit fantastischer Atmosphäre!

Kommentar
..so ist das Leben Klaus!

Dem Geheimis des gemütlichen Gastraumes sind wir heute auf den Grund gegangen.
Ein paar Fotos dazu hab ich im Istanbul-Thread gepostet!

Kommentar
Geht das nur mir so oder habe ich einen schlechten Monitor? Das Bild wirkt für mich irgendwie wie ein Screenshot aus einem Computerspiel. Das tut der Wirkung allerdings keinen Abbruch, die Lichtstimmung finde ich fantastisch.

Kommentar
Ein für Dich sehr untypisches Foto, ich kann verstehen, dass Du bedauerst die Analoge vergessen zu haben.

Mir ist das Foto viiiiiiieeeel zu digital, viel zu klar, viel zu scharf - irgendwie künstlich und HDR-modern. Darum kommt es hier auch so gut an

Machs noch einmal, Werner.

Kommentar
Gänsehaut pur...
wirkt auf mich wie ein Szenenbild aus einem Harry Potter Film,

Bin selbst schon öfer in Istanbul gewesen und sage hier DANKE für dieses,
für diese phantastische Stadt, typisch und zugleich untypische Foto.
und darum sei ein
erlaubt

einen sonnigen Tag
Sachsenglanz

Kommentar
Hallo Werner,

geiles Foto, muss man sehen und dann mit der kleinen X10 auch richtig aufnehmen können! :up:

Ich finde toll, dass gerade Du als "Analogi" hier so tolle X10-Fotos einstellst. Ich komme mir mit meinen X20-Fotos (immer RAW + LR6) manchmal schon wie ein Abtrünniger vor. Unter den richtigen Bedingungen und in den richtigen Händen (Deine sind natürlich viel besser und erfahrener als meine ) machen die kleinen Fujis richtig tolle Aufnahmen.

Mach weiter mit "X10-Street", ich fand Deine Drogen-Spenden-Sammler schon toll!

VG Holger

Kommentar
-Anzeige-