Das ist fast mit einem Lottogewinn zu vergleichen

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Drossel

Sehr aktives NF Mitglied
Registriert
Hallo.....ich habe heute nur um die Kamera einzustellen einfach über den Fluß ins Gestrüpp fokusiert.Als ich dann zu Hause die Bilder durch sah endeckte ich mitten im Bild einen Eisvogel.Da rennt man tagelang rum und sucht einen,
dann bekommt man ihn ohne zu wissen
Mfg Drossel

picture.php


picture.php
 
Anzeigen
Jetzt hast Du das Erscheinungsbild im Gehirn abgespeichert, wenn Du jetzt noch den typisch geraden Flug und das Pfeifen beobachten kannst, wirst Du ihn beim nächsten Mal nicht mehr übersehen.
Wenn das Auge mal weiß wonach es suchen muss, sieht man plötzlich Dinge, die man vorher übersehen hat. Geht mir bei der Makrofotografie ganz oft so.

Gruß
Heiko
 
Kommentar
Hallo.... zur Information ,ich war heute wieder dort, habe den Eisvogel auch mehrmals gesehen.Wie er sehr schnell dicht über das Wasser geflogen ist, aber an eine Aufnahme war nicht zu denken.Das klappt nur wenn er sich einmal auf einen Ast setzt, deshalb will ich dort wo er immer in das Gebüsch rein fliegt ,einen Ast eischlagen.Vielleicht nimmt er diesen an und gibt mir so eine Gelegenheit, ein schönes tägliches Bild zu machen.....bis dahin.
Mfg Drossel
 
Kommentar
Hatte mal was ähnliches, ich suchte tagelang völlig erfolglos Schlangen, am letzten Abend probierte ich an einem Rotkehlchen einige Kameraeinstellungen aus, seht Ihr das Objekt der Begierde ? - Ich fand es erst zu Hause am Monitor. Zum Lottogewinn fehlt leider der Kopf.
Mit dem Eisvogel wünsche ich viel Freude !
Grüße,
Martin


picture.php


picture.php
 
Kommentar
-Anzeige-
Zurück
Oben Unten