Ich stelle mir gerade vor, wie jemand bei einem Konzert das Objektiv in der linken Hand nach oben hält und auf dem Smartphone in der anderen Hand die Ausrichtung kontrolliert, um dann mit der Nase auf dem Touchscreen abzudrücken.
Beim Konzert hat die Freundin, die auf der Schulter sitzt das Objektiv in der Hand und zielt. Der Freund sieht endlich auch was (auf dem Smartphone-Display) und löst aus.
Gewicht und Größe ins Kalkül gezogen, kann ich mir das Teil gut als Alternative für irgendwelche Outdoorkameras vorstellen.
Auch zur Montage auf bewegten Modellen könnte es interessant sein, hängt aber von der Reichweite der Funkverbindung ab?
Gib es da schon Erfahrungen?
die Funkverbindung reicht im Freien bis etwa 5 - 7 m. Immerhin! Bei langwierigen Wildlife-Beobachtungen dürfte eher die Energieversorgung ein Problem darstellen.
Hi smep, das hält bombenfest, vor allem wenn man die Fläche vorher nass abgewischt hat. zur absoluten Sicherheit könnte man einen zweiten Saugnapf zusätzlich anbauen, als backup-system sozusagen. ich habe es bei etwa 10 - 20 Kmh eingesetzt, sonst sieht man im Video wegen der Geschwindigkeit nichts mehr. Ich vertraue dem System aber voll