Gibbet das Sigma noch neu? Ich dachte, das waere eingestellt?
Hinsichtlich MTF bitte ich um nähere Erläuterung. Nach meiner - technisch unbeschlageneren Meinung - sehen die MTF beim AF-S 80-400mm G insbesondere im Telebereich deutlich besser aus als beim 200-500.
Ja, gibt es. Es geht ohne Einschränkungen mit allen aktuellen DSLR bis rückwärts zur Generation D3/D300. Zum Teil ist ein Firmwareupdate erforderlich. Bei älteren Kameras (z.B. D1- und D2-Serie, D100, D200 und alle analogen Gehäuse, auch F6) kann man allenfalls mit Offenblende fotografieren.
Bei welchen "kleinen" Nikons (zwei-und vierstellige Gehäuse) es geht, habe ich nicht geprüft, weil ich außer D7100 und D7200 keines habe. Bei letzteren geht es aber problemlos.
Sent from my iPhone using Tapatalk
Quelle: LinkThe lens incorporates an electromagnetic diaphragm mechanism. The following cameras are compatible with this lens:
D4 series, D3 series, Df, D810, D810A, D800 series, D750, D700, D610, D600, D300 series, D7200, D7100, D7000, D5500, D5300, D5200, D5100, D5000, D3300, D3200, D3100, Nikon 1 J1, J2, J3, J4 with FT-1, Nikon 1 V1, V2, V3 with FT-1, Nikon 1 S1, S2 with FT-1
genauer heißt es auf nikon.com:
Quelle: Link
Bezieht sich zwar auf das neue 24-70, das aber ja die gleiche "E"-Blendensteuerung verwendet.
Analoge Nikons fehlen auf der Liste vollständig.
Das 2,3 kg schwere 200-500 wird 1.600 € kosten,
das deutlich leichtere 80-400 kostet ca. 1.000 € mehr,
wodurch erklärt sich dieser große Preisunterschied?
Wenn man das Objektiv mit den beiden 150-600 von Sigma vergleicht,
dann liegt es sowohl vom Gewicht als auch vom Preis näher am C als am S.
Die Frage ist, ob es auch bezüglich Qualität näher am C liegt.
Walter
Bei Canon schlafen sie hingegen immer noch tief und fest
Ein 200-500 ist in der Konstruktion deutlich einfacher als ein 150-600 und damit auch günstiger in der Herstellung. Trotzdem ist der Preis für Nikon eher ungewöhnlich günstig. Entweder ziehlt das Teil in den Consumerbereich oder Nikon will sich mit der Konkurenz um den Markt streiten.
Für mich ist es unten zu lang und oben zu kurz, F5.6 sehe ich jetzt auch nicht wirklich als Vorteil, da das Sigma auch problemlos mit Konverter funktioniert.
Gruß
Thomas
Vom Papier her klingt das Objektiv erstmal recht interessant. Bin schon auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt.
Interessant finde ich aber ehrlich gesagt immer wieder, dass Leute ernsthaft an diesen Objektiven noch einen Konverter schrauben wollen. Selbst an einem 70-200/2.8 oder dem 200-400/4 leidet die AF-Geschwindigkeit und vor allem die Bildqualität schon erheblich. Ich käme also nie auf die Idee, an diesen "Dunkelzooms" noch einen Konverter schnallen zu wollen. Sauber gearbeitet, hat ein Ausschnitt vermutlich eine bessere Qualität.
Gibt es eigentlich schon ein Foto wie das Objektiv aussieht wenn man den Zoomring auf 500mm stellt? Wenn es so bleibt dann wäre es ziemlich g***! Ich befürchte nur da kommt so ein Wackelabflußrohr vorne raus (...)
Das wäre dann ein sehr kompaktes 500er. Vom handling her, wäre es unschlagbar. Ich befürchte nur ...
Das wäre dann ein sehr kompaktes 500er. Vom handling her, wäre es unschlagbar. Ich befürchte nur ...
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?