Ich kann euch sagen dass mit dem Nikon und 2.0 TK sogar (bei gutem Licht/Kontrast) noch der AF funktionierte (D7200), also bei Blende 11. Somit wird Blende 9 kaum problematisch sein für den AF
Liegt aber vielleicht an der Kamera, kenn mich nicht so aus mit der AF Fähigkeit.
das kann ich so nicht bestätigen. Im Urlaub in Namibia u. Botswana hatte ich an meinem 80-400/5,6 G einen TC17-EII im Einsatz. Licht gab es genug ebenso gab es genügend Situationen in denen ich bei Blende 9,5 von Hand dem AF auf die Sprünge helfen musste. Und zwar sowohl an der D750 wie auch an der D7200 die ja bekanntlich einen der bseten derzeit erhältlichen AF-Sensoren haben.
Wenn ich es recht verstehe, funzte der TK am 80-400 nicht
Ein 2-fach Konverter an solchen Objektiven kann meines Erachtens nicht wirklich zu einer zufridenstellenden AF-Leistung führen.
ich sehe da für die Version VRII eine ganze Reihe Angebote ... aber alle zwischen 4500 und 6000 Euro. Läuft das noch unter "sehr kräftig gefallen"?Seit Erscheinen des 200-500 sind die Gebrauchtpreise für das 200-400 in beiden Versionen sehr kräftig gefallen, zuletzt in der Bucht 2 Stück unter 2000 Euro
Für alle, die noch nach Kaufgründen suchen: ....
Hallo Allerseits.
Äußerst erstaunlich, daß es bei dem Preis auch noch einen Stativfuß dabei hat - ist ja bei Nikon nicht mehr so selbstverständlich, daß Objektive komplett ausgeliefert werden.
Es passt haptisch und brennweitentechnisch sehr schön mit dem 70-200er zusammen und endlich geht alles von 14-500mm in einen mittelgroßen Rucksack.
Hallo, Andy
klär mich doch bitte auf, welche Objektive nicht mehr komplett ausgeliefert werden.
Dir und allen anderen hier im Forum schöne Weihnachten.
Gruß, Unixx aka Wilhelm
Servus Wilhelm,Hallo, Andy
klär mich doch bitte auf, welche Objektive nicht mehr komplett ausgeliefert werden.
Dir und allen anderen hier im Forum schöne Weihnachten.
Gruß, Unixx aka Wilhelm
Einige ältere NFF Foristen können sich vielleicht noch daran erinneren, daß ich über viele Jahre einiges an Nikon Kameras und Objektiven erworben hatte...
Liebe Grüße und einen schönen Weihnachtsabend,
Andy
Ich wünsche euch Allen ein schönes Weihnachtsfest im Kreis eurer Familie oder Freunde.
Liebe Grüße,
Andy
...
Bespielsweise benötigt das 70-200/4 (UVP 1200) den Stativfuß RT-1 um 130 Euro, oder ditto beim 300mm/4 PF VR (UVP 2050 Euro)....
Wahrscheinlich geht es Unixx wie mir. Alle Nikon Objektive die ich mir gekauft habe waren sozusagen komplett ausgeliefert. Hülle, Abdeckkappen, Streulichtblenden, und beim großen auch die Stativschelle. Sicherlich hat er jetzt nicht das gesamte Portfolio auf dem Schirm gehabt (ich auch nicht), und hat sich zu einer "gefühlten" Mitteilung hinreissen lassen die ich nach meinem Objektivbestand zum Beispiel sogar bestätigt hätte.
Schöne Weihnachten :hallo:
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?