Danke, durch Forum vor Fehlkauf bewahrt!!!!

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

ergee

Aktives NF Mitglied

ich möchte an dieser Stelle dem NF-F meinen herzlichen Dank aussprechen.

Ich wollte heute eine gebrauchte D2 h erstehen, für 800 EUR mit 24.000 Auslösungen, an sich o.k. Ich habe meine Karte dabei gehabt und einieg Bilder gemacht. Durch das Forum wusste ich von dem Opanda-Exif-Viewer, welchenich dann gleich installiert habe.

Der zeigte mir dann an, dass die tatsächliche Zahl der Auslösungen 110.000 betrug!!!

Das hat ´mich natürlich vom Kauf abgehalten.

Also nochmals 1000 Dank!!!!

Ich werde mir jetzt doch lieber eine neue D 200 kaufen.

Nochmals danke und liebe Grüße

Reiner

Anzeigen
handeln mit dem Schlemil wäre auch nicht schlecht, die Kameras können einige Auslösungen ab und dann mal vom Nikon Service entstauben lassen....

Kommentar
Hallo,

heißt das, dass man den "Tacho runterdrehen "kann??

Das wäre ja um so schlimmer, ich lass die Finger weg!

Kommentar
Nein, kann man nicht soweit ich weiß!

Ich denke er meinte das du um den Preis handeln sollst, günstiger kaufen und dann zum Check & Clean zum Service - bzw. "große inspektion"

Kommentar
Danke für die Erklärung,

aber der will nicht handeln lassen, ist mir auch mit handeln zu gewagt, dann lieber was neues, aber ne Nummer kleiner.

Ich will ja auch noch eine Weile Spaß mit dem neuen Spielzeug haben.

Gruß Reiner

Kommentar
800 für ne D2H wäre eh zu teuer gewesen unabhängig von der Anzahl der Auslösungen.
In dem Bereich würde ich eher die D2Hs bevorzugen, die rauscht weniger und die JPEG Engine ist wesentlich besser.

Kommentar
Sehe ich genauso wie Barney. Die D2h bekommst du mit etwas Geduld für 600 Euro. Mit viel Glück kriegst du für 800 Euro eine D2Hs.

Nichts desto trotz - eine D200 ist auch eine gute Kamera.

Gruß

Christoph

Kommentar
-Anzeige-