Dampf im Werratal

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Ex-Wessi

Sehr aktives NF Mitglied
Vom 11.10. bis 13.10. fuhren wahrscheinlich zum letzten mal dampfbespannte Regelgüterzüge im Werratal. Teilgenomen habe ich nur am 13.10. Das reichte um eine Auswahl an Motiven zu haben und das wollte ich auch. Zum Einsatz kamen 41 1144, 44 1486, 52 8075 und 52 8079.

52 8075 und 52 8079 beschleunigen ihren beladenen Holzzug nach einem Zwischenhalt in Wernshausen.

44 1486 beim Zwischenstop in Immelborn

Nochmal 44 1486, diesmal hat sie gerade Oberrohn hinter sich gelassen und strebt nun Förtha entgegen.

Gruß
Christoph

Anzeigen
Ist Dein Monitor nicht kalibriert, oder muß ich mein Colorimeter mal wieder vor die Mattscheibe hängen?

Kommentar
Ich denke, dass mein Monitor so halbwegs kalibiert ist. Aber du hast wohl recht, beim letzten Bild ist die Bearbeitung "suboptimal". Kommen die Farben der ersten 2 Bilder halbwegs echt rüber?

Kommentar
Alle drei sehen (bei mir) so aus als ob Du die Sättigung zurückgenommen hättest.

Kommentar
Im Gegenteil, die Scanns kamen arg flau vom Scanner und ich Sättigung, Helligkeit und Kontrast schon hoch gezogen.

Kommentar
hallo christoph,

da haben wir uns ja bestens ergänzt, ich war am 11. + 12. dort ;-))
schöne standpunkte hast du gewählt, aber wie bereits gesagt, finde auch ich deine aufnahmen von oben nach unten zunehmend leicht flau bis flau.

gruß
klaus

Kommentar
Hallo Christoph,es gefällt mir sehr gut, wie du sie uns vorzeigst.
Das Wetter spielte auch für diese Entfernungen mit,sodas es schon die halbe Miete ist.
Gruss Ekke

Kommentar
-Anzeige-