D90 und Objektiv

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

flub

Unterstützendes Mitglied
ich bin neu hier in Forum (hab mich gerade angemeldet).
... und hab da gleich mal ne Frage, die hier bestimmt schon mehrmals gestellt wurde (ich konnte hierzu aber nichts finden).
Ich möchte von der alten "Filmfotografie" (Canon EOS) auf digital umsteigen und mir die D 90 anschaffen.
Frage: Welches Zugehör (Objektiv, Speicherkarte, Tasche, pp.) sollte ich mir gleich mit anschaffen?
Ich bin kein Profi, sondern zähle mich noch Anfängern.

Danke

Anzeigen
Hallo,
und wilkommen hier im Forum. Also es kommt natürlich darauf an was du ausgeben kannst und möchtest.
Zum Anfang machst du mit der D90 und dem 18-105er Kitobjektiv sicherlich nicht viel falsch.
Dann noch ein SB-600 oder evtl SB-800 als Blitz, zwei bis drei 2GB Speicherkarten, ein stabiles Stativ und die Grundausrüstung steht m.M. nach.
Zur Tasche finde ich kann man eigentlich nicht so viele Tips geben, ausser das man besser zu gross als zu klein kaufen sollte. Da kannst du aber mal unter www.taschenfreak.de nachgucken und dir einige Anregungen holen.

mfg Stefan

Kommentar
Gude, da ich auch vor der Entscheidung stand, habe ich Dir mal meine Rechnung vom 10.12.08 beigefügt...Vielleicht hilft es ja... War in einem Fotofachgeschäft.
Es wird nicht die letzte sein, aber damit ich mich mit der Technik mal vertraut machen kann, sollte es reichen...
Bei dem Kit, gibt es noch ein 18-55 Objektiv...das war aber auch, ich glaube 200-300 € teurer gewesen...Das Objektiv soll aber besser sein
Ein Tele und ein Weitwinkel kommen dann später...Stativ und eine Fernbedienung noch viel früher hätte ich eigentlich auch gleich einbacken sollen...Den Rucksack finde ich recht gut!

Gruß Manuel