Habe meine D90 bei einem Freund ( D300) an den Rechner angeschlossen, und dann mit Camera Control 2.3 meine D90 ferngesteuert.
Einige Funktionen gehen aber nicht so wie es beschrieben wird.
1.z.B ist wenn ich auf Live View klicke kein Bild auf dem Monitor zu sehen auch sonst kann ich in diesem Modus leider mit der D90 nichts anfangen.
2. möchte ich die Gradationskurfe in der Kamera verändern stürzt das Programm ab. Bei der D300 geht aber alles.
Liegts nun an der D90 oder ist die Software von Camera Control noch nicht richtig auf die D90 abgestimmt...???
Camera Control 2.3 kann ab sofort den Live View-Modus von unterstützen Kameras nutzen (mit dem aktuellen Update auch die neue D90). Dafür stehen einige Funktionen bereit, wie das drehen des Livebildes (automatisch/manuell). Anzeige des Fokuspoints (nur D3, D700, D300) sowie viele Kameraeinstellungen.
Sollte also nicht an der Software liegen, evtl. doch noch nach dem aktuellen Update auf der Support Seite schauen?
Ich habe auch gelesen das es die D90 kann, aber leider ist dem nicht so...ich sehe kein Livebild auf dem Rechner, auch sonst geht im Liveview Modus gar nichts.
Alle anderen Funktionen funktionieren ja.
na da warte ich mal auf`s nächste Update oder evtl. gibts mal ein Firmwareupd.für die Camera.
Ist ja gut das ich es erst mal testen konnte befor ich die teure Camcontrol kaufe !!!
da stimmt mit Deiner getesteten Konfiguration was nicht.
Ich kann meine D90 problemlos mit CC23 steuern, in allen Parametern, inclusive Live-View, fokussieren, auslösen, Gradation einstellen, usw.
Firmware der D90 ist 1.0, da gibt es ja mW noch kein Update.
CC ist Version 2.3.0 (englisch).
Ich bekomme keine Verbindung mit der D90 und CC2-ich habe mir die aktuelle software als trial von der Nikon HP geladen...funktioniert weder an meinem MacBook noch auf dem XP-PC! Irgendwelche Tipps?
Wenn du sie per USB anschließt und einschaltest, müßte dein Rechner die Meldung bringen "Neue Hardware gefunden" usw. sollte das noch nicht sein ist was falsch! (Firewall, USB, oder oder)
Fange da mal an zu suchen!