d90 gegen d80 - Preis?

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

mojo

Sehr aktives NF Mitglied
Der Preisverfall bei einem d80 Body ist gerade ja rasant - was sollte man für eine gut erhaltene d80 noch draufzahlen müssen, wenn man eine neue d90 bekommt?

550 € das Angebot von meinem Händler!

GUT?

Anzeigen
Den D90 Body gibt's im Durchschnitt für ca 850,-€.

Der D80 Body gebraucht wäre mMn noch was zwischen 400-450 € wert.

Fazit: 550,-€ draufzahlen finde ich zuviel.

Kommentar
ich finds n faires angebot
mit 300€ einkaufspreis für deinen body +20% märchensteuer wird er ihn ohne gewinn weiterverkaufen müssen

Kommentar
Eine D80 ist heute sehr sehr gut Gebraucht mit unter 5000 Auslösungen und etwa einem Jahr alt -leider- nur mehr um 380,00 EUR Wert.

Ich kann das sagen, ich habe mir letzte Woche noch eine dazu gebauft.

In Anbetracht der Tatsache, dass Du für eine D90 um die 900,00 EUR auf den Tisch des Herrn legen musst, würde ich zuschlagen. Denn mehr wie oben genannt wird Deine D80 nie mehr bringen... Leider...

Also vorausgesetzt Du brauchst gerade und unbedingt JETZT eine D90.

Andersherum kann man auch sagen, dass die D80 als solches zur Zeit das beste Preis-Leistungs Verhältniss hat, was eine moderne DSLR überhaupt haben kann ---> Für den Käufer.

Gruß
Klaus

Kommentar

Welcher Gedanke ist einleuchtender: Ihr wisst, wenn man gern was kaufen möchte, ist man leicht "benebelt"---

Die D80 jetzt abgeben, weil ich nur noch jetzt wenigstens ein paar Euros krieg. Dafür die (noch teure) d90 für 550 Euro.

Oder eben warten: und wenn meine d80 gar nix mehr ist, dann nichts für sie bekommen und ne d90 dann neu kaufen, wobei sie dann ja nicht mehr so teuer sein sollte!

Was klingt besser?
Danke euch

Kommentar
Hi,

D80 alls zweit Body behalten und eine neue D90 zukaufen/sparen!.Du wirst es nicht mehr missen wollen mit zwei Cam-Bodys einmal gleichzeitig arbeiten zukönnen.

Gruß,
#Mario#

Kommentar
Meine D80 mit Sigma 70/300 habe ich grade für 490,-€ verkauft.3 Monate alt. Naja, dafür habe ich jetzt aber eine D90.:hallo:

Kommentar
Ich finde das Angebot Deines Haendlers OK und fair.

Jedoch waeren mir 550 EUR fuer den "Mehrwert" der D90 im Vergleich zur D80 zu viel. Was erhoffst Du Dir von dem Wechsel?

Wenn schon, dann eine jung-gebrauchte D300. _ Fuer etwa 750 EUR Draufzahlung, hast Du dann auch ein semiprofi-Gehaeuse und vor allem einen top-AF.

Oder geht es Dir um den Videoten-Modus?

Kommentar
Meine D80 mit Sigma 70/300 habe ich grade für 490,-€ verkauft.3 Monate alt. Naja, dafür habe ich jetzt aber eine D90.:hallo:

ok, ich denke, dass bringt rein fotografisch nichts. du wirst mit der 90 keine besseren ergebnisse erzielen. hatte beide, d90 einer freundin, und konnte testen. selbst der veränderte sensor ist kein sprung, denn irgendwie rechnet die kamera die bilder zwar rauscharmer, aber irgendwie auch weicher.

d80 behalten, ein wenig warten, ev s5pro für 699,-- ,auch der preis der d90 fällt.

Mnika

Kommentar
Hallo,

ich hab für meine D80 am 12.10.08 im Netz 350,00 EUR bekommen.

Sie hatte >6.000 Auslösungen; danach hat aber niemand gefragt.

Kommentar
Den D90 Body gibt's im Durchschnitt für ca 850,-€.

Der D80 Body gebraucht wäre mMn noch was zwischen 400-450 € wert.

Fazit: 550,-€ draufzahlen finde ich zuviel.

Den D80 Body gibt es neu für 500€, da habe ich Garantie bzw. Gewährleistung.
Mir wären da 400-450€ für gebraucht zu viel.

Gruß
Walter

Kommentar
-Anzeige-