D90 Anfänger, Probleme mit Programmautomatik

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

tobipohl

NF Mitglied
wollte mich noch mal bei einigen Leuten bedanken die mir bei der Suche nach der Richtigen Einstiegskamera zu helfen.

Hab jetzt die Bedienungsanleitung durchgearbeitet und scheiter an einem Punkt.
Wenn ich die Programmautomatik eingestellt habe und die ISO-Automatik aus habe, kann ich shiften aber wenn ich die ISO-Automatik dann anschalte, kann ich die Blenden Zeit Verhältnisse nicht mehr verändern.
Was mach ich da falsch oder hab ich da einen Denkfehler?

Anzeigen
Hallo,
ich habe die D90 und bei Verwendung der Programmautomatik mit eingeschalteter ISO-Automatik kann ich auch shiften. Daher kann ich nur einen Bedienfehler mutmaßen.

Gruß
Uli

Kommentar
Hallo,
das Problem hatte ich bei meiner D90 auch. Wenn man im P-Modus das Einstellrad über die "Shift-Grenze" weiter dreht, muss man entsprechend viele Rastpositionen zurück drehen, bis es wieder "shiftet". OK?
Das war mir dann doch zu lästig und ich bin dem Rat vieler anderer Forenten gefolgt und verwende jetzt meist den A-Modus (oder auch manchmal M); ist aber ein anderes Thema.
Gruß Wolfgang

Kommentar
Hallo,
danke für die Infos aber ich glaub echt nicht das ich da was falsch mache, da ich ja ohne ISO-automatik auch shiften kann.
Werd es nochmal probieren ansonsten geh ich mal zu meinem Händler und lass die Kamera mal checken hab ich nämlich erst seit zwei Wochen.

MFG
tobipohl

Kommentar
-Anzeige-