D810 sandisk Extreme und ERR

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

alexkl

Sehr aktives NF Mitglied

Ich hab meiner 810 eine 64gb sandisk Extreme CF Card gegönnt. Schön schnell ist die und in der Liste der supporteten Karten.
Aber beim Einschalten der Cam habe ich regelmäßig eine ERR Meldung.
Nach einigem Probieren mit und ohne Handgriff und mit verschiedenen Objektiven kann ich die Ursache auf die Karte eingrenzen.
Einmal Auslösen löst das Problem, es wird kein Bild gespeichert. Man kann also damit umgehen, aber schöner wäre es ohne den Fehler.
Hat noch wer das Problem ?

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Anzeigen
Wie schnell iss´n deine?
Von den extreme pro gipts mindestens 2 veschiedenene.
Die 90er und 160er hab ich bisher problemlos in der 810er probiert.
Die 90er auch problemlos in der 80er.
Von den 90ern hab ich 3
Von den 160ern 1.

Gruß
Jürgen

Kommentar
Hallo,
Aber beim Einschalten der Cam habe ich regelmäßig eine ERR Meldung.
Du solltest die leere Speicherkarte mit h2testw testen und wenn sich dort kein Fehler ergibt, sie in der Kamera formatieren.

Bleibt dann das Fehlerbild bestehen, wende Dich an den Nikon Service.

MfG Jürgen

Kommentar
Ja in der Cam formatiert. Die den ersten 400 Bilder ständig der Fehler, dann nicht mehr. Wo sehe ich die genaue Info zur Karte da steht nix weiter drauf....

Kommentar
Ja in der Cam formatiert. Die den ersten 400 Bilder ständig der Fehler, dann nicht mehr. Wo sehe ich die genaue Info zur Karte da steht nix weiter drauf....

Bei den Extrem Pro stehts links über der 64GB, bei den normalen Extrem stehts rechts neben den 64GB. Wenn nichts draufsteht haste ein Problem.
Mach mal ein Foto von dem Teil.

Gruß
Thomas

Kommentar
Bei den Extrem Pro stehts links über der 64GB, bei den normalen Extrem stehts rechts neben den 64GB. Wenn nichts draufsteht haste ein Problem.
Mach mal ein Foto von dem Teil.

Wenn wirklich nichts draufsteht, solltest Du die Karte zurück geben. Dann dürfte es sich bestimmt um eine Fälschung handeln. Wo hast Du die Karte denn gekauft?
Ich habe bisher mit den Karten von SanDisk nur gute Erfahrungen gemacht (natürlich können Fehler überall passieren).

Kommentar
Hab die Karte in der Cam formatiert und dann das H2testw laufen lassen, kein Fehler. In der Cam auch kein Fehler mehr.
Ob ich die Karte das letzte mal mit Win7 formatiert hatte kann ich nicht mehr genau sagen.....

Kommentar
Ich hatte heute auch erstmal das ERR Problem mit einer SanDisk Extreme, es ist die 64GB 120MB/s.

Kamera aus, Karte raus und wieder rein, dann lief alles normal.

Die Karte wurde in der Cam Formatiert.

Kommentar
-Anzeige-