das sind DIE Gründe weshalb mir nie eine D40 ins Haus kommen würdedie D80 liegt schon besser in der Hand und Verwendung von mehr Objektiven?
Hallo, da ich immer noch keine Entscheidungfür eine best. DSLR treffen konnte, bitte ich um Eure Hilfe. Welche wirklich gut sichtbaren Vorteile bietet die D80 gegenüber der D40x...
Das ist natürlich ein sehr zweischneidiges Schwert. 6MP mögen ja für normale Bildchen bis DIN A4 ausreichen, aber schon beim ersten Ausschnitt kommt man hart an die Grenze, dann kann die Auflösung gar nicht groß genug sein.Vorteil der D40: 6 MP Auflösung (statt unnötiger 10 MP)
da ich auch gerne Nachtaufnahmen mache, würde mich interessieren, ob das LCD-Feld oben auf dem Gehäuse beleuchtet werden kann (wie bei F80 oder F100)?
Danke für Deinen informativen Beitrag!
Ich denke die Entscheidung ist gefallen: D80! :up:
Jetzt suche ich nach dem besten Angebot. Ist das Kit-Objektiv ok, oder sollte ich lieber gleich nur das Gehäuse und 2 gescheite Objektive nehmen; hier würde mich auf jeden Fall das 1.8/50D und ein 60er Mikro interessieren (60x1,5 = gut für portrait und für makro). Welches lichtstarke Zoom wäre als Standard zu empfehlen? Und noch eine Frage: da ich auch gerne Nachtaufnahmen mache, würde mich interessieren, ob das LCD-Feld oben auf dem Gehäuse beleuchtet werden kann (wie bei F80 oder F100)?
Viele Grüße,
Axel.
Ob das Kit-Objektiv OK ist, kann ich dir aufgrund mangelnder Erfahrung mit
solchem nicht sagen.
Hallo Oldie FM2,
Mit dem Batteriegriff MB-D80 kann man diese wirklich gut "handeln".
Schau doch einmal in der Bucht unter
http://cgi.ebay.at/Nikon-MB-D80-Bat...5699716QQihZ018QQcategoryZ43456QQcmdZViewItem
nach. Das hat auch bei mir geklappt. :up:
Volkmar
Welches lichtstarke Zoom wäre als Standard zu empfehlen? Axel.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?