Jep Cam ist neu, ja reset sollt ich wohl mal machen.
Auslöser auf Fernauslöser gestellt?
Ka muss mal nachschauen >_<
Fehlermeldungen hat es keine^^
Edit:
Oke reset hat sich gelohnt, es funktioniert jetzt, komisch hab ich zwar schon ein mal gemacht Oo
Jedoch fällt mir auf das der Serienschuss nicht funkt, aber da werd ich wohl einfach ein wenig rumdrücken und handbuch lesen
Das ist aus der Ferne natürlich schwer zu sagen
Akku ist geladen? Das ist schonmal gut. Objektiv ist richtig aufgesetzt? Kamera ist eingeschaltet? Die üblichen Bedienungshilfen (Blenden und Zeiteinstellung) werden im Sucher angezeigt?
Versuch doch mal folgendes: nimm mal die Karte raus und gehe ins Menu -> Individualfunktion -> 5:Auslösesperre. Stelle hier "Aus" ein. Nun kann die Kamera auch ohne Speicherkarte auslösen - die Aufnahme wird aber nur auf dem Monitor angezeigt, kann auch nachträglich nicht gespeichert werden. Achte beim fokussieren darauf, dass der grüne Punkt nicht blinkt sondern dauerhaft leuchtet, die Kamera also ein Motiv scharfgestellt hat.
Löst sie nun aus? Wenn ja, dann versuche nochmal lt. BDA die Speicherkarte in der Kamera zu formatieren. Geht es nun? Nein -> neue Karte besorgen.
Löst sie nicht aus? Evtl hast Du einen Bekannten in der Nähe, der sich Nikon auskennt? Dann lasse ihn nochmal einen Blick darauf werfen ansonsten ab zum Händler und nachfragen bzw. umtauschen.
PS: Nicht vergessen die Auslösesperre im Menu wieder auf "Ein" zu stellen - so kannst Du nur abdrücken wenn eine Karte drin ist.
ein vorzüglicher Plan, vor allem Letzteres.
Und beim Bilder machen nicht vergessen: Objektivdeckel abnehmen und durch den Sucher schauen, das Display zeigt erst nach der Aufnahme was
Jep Cam ist neu, ja reset sollt ich wohl mal machen.
Auslöser auf Fernauslöser gestellt?
Ka muss mal nachschauen >_<
Fehlermeldungen hat es keine^^
Edit:
Oke reset hat sich gelohnt, es funktioniert jetzt, komisch hab ich zwar schon ein mal gemacht Oo
Jedoch fällt mir auf das der Serienschuss nicht funkt, aber da werd ich wohl einfach ein wenig rumdrücken und handbuch lesen
Hi Ozzi,
Probiere mal in einem hellen Raum (bad,oder so) vielleicht funktionieren deine Serienaufnahmen ja dann!
ansonsten noch viel gutes Licht ,ZUM LESEN
schöne Grüße Marcel