D80 - interner Blitz - Probleme

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.

Margaretha

Sehr aktives NF Mitglied
habe seit einigen wochen eine D80. bin an sich hochzufrieden, aber heute musste ich eine traurige entdeckung machen: der integrierte blitz rastet nicht mehr ein, wenn ich ihn runterklappe und schliessen will.
ist das mechanisch oder elektronisch bedingt?
kann mir irgendwer dazu vielleicht etwas hilfreiches sagen?

dank im voraus
margaretha

Anzeigen
Ist meist ein mechanisches Problem, kannst Du den Blitz bei ausgeschalteter Kamera denn einklappen und verriegeln?

Bis dann
HaJo

Kommentar
ich kann den blitz einrasten und verriegeln, wenn ich - nach zahllosen versuchen - ihn ein wenig von rechts nach links drueck oder wenn ich das kleine haeckchen etwas nach hinten druecke ...
will das aber nicht fortsetzen, weil ich nichts kaputtmachen will ...

woran kann denn das ploetzlich liegen?

dank fuer deine rasche antwort!!!!!

margaretha

Kommentar
Das ist dann wohl ein Fall für den Service, geht ja bestimmt noch auf Garantie.
Oder wenn Du mal zu dem Händler gehst, dass der eventuell sofort umtauscht.

Bis dann mal
HaJo

Kommentar
Hmmm dazu muß ich leider sagen DAS war der Grund warum ich von meiner alten 70 auf 80 stieg und der bessere Sucher natürlich usw...

Service sagte mir 240.-

ich sagte da kauf ich lieber an extern Blitz... und war verärgert

auch schon deshalb weil mir die 70 mal runter donnerte
und innen laut Service alles zerbröslt war außen kein Kratzer keine Delle

das machte 340.-

dann der Fruchtsaft über das Programmwahlrad der das ganze nur mehr mit zange drehen ließ...

Mein D70 litt sehr viel...

wenn das Blitz Klapp Problem nun mit der 80 auch kommt dann kauf ich a gebrauchte F2AS und a großpackung Ektachrom - hehe

Kommentar
dann bin ich ja nun voll der hoffnung und des mutes fuer meine d80

ich mag sie wirklich und werde wohl fragen, ob sie sie mir gegen eine neue umtauschen ...

das mit dem runterrumpeln ist wohl nicht wirklich amuesant ... deshalb lege ich mir immer sofort den gurt um den hals ...

margaretha

Kommentar
-Anzeige-