G
Chiuchä schrieb:Hi
Ich erlebte heute der beschissenste Tag meines ganzen Lebens.
Zuerst kaufte ich mir das 70-300mm VR 4.5-5.6 dann ging ich auf den Zug, montierte es gleich und schoss ein paar Fotos. Na gut schon ein Staub im Objektiv... wohl mitten drin und nicht auf der vordersten bzw hintersten Linse.
Soweit so gut. Legte die Kamera auf den Tisch und begutachtete die Canon EOS 30D meines Freundes. Dann plötzlich macht der Zug verdammt schlagartig eine linkskurve - schups Kamera fliegt vom Tisch auf den Boden, Display voran.
Nun, ist das Display im Arsch bzw die Abdeckung BM-7 und Das Glas darunter von der Kamera. Das eigentliche Display scheint i.O zu sein, kann ich aber aufgrund der Risse im Glas nicht 100% beurteilen.
Nun, was denkt ihr? Ist noch etwas anderes angeschlagen in der Kamera selber? Kann man das Display alleine reparieren lassen?
traurige Grüsse
Chiuchä schrieb:Auf jeden Fall werde ich zuerst mal schauen, ob die Schweizer Bundesbahnen eine Versicherung dazu haben... schliesslich bin ich seit 3 Jahren immer im Besitz eines Generalabonoment gewesen.
recurve14 schrieb:Ich befürchte auch das das herumligenlassen einer Kamera im Zug eine nicht versicherbare Fahrlässigkeit ist.
Chiuchä schrieb:was denkt ihr, ist das reparabel? Was könnte das kosten?
Chiuchä schrieb:Auf jeden Fall werde ich zuerst mal schauen, ob die Schweizer Bundesbahnen eine Versicherung dazu haben... schliesslich bin ich seit 3 Jahren immer im Besitz eines Generalabonoment gewesen.
Chiuchä schrieb:Hmm wieso soll das Fahrlässig sein, seine Kamera während der Fahrt auf den Tisch im Zug zu stellen?
Chiuchä schrieb:Hmm wieso soll das Fahrlässig sein, seine Kamera während der Fahrt auf den Tisch im Zug zu stellen?
comabird schrieb:Also echt, Fragen gibt's!
Chiuchä schrieb:jedenfalls tut es wenn man die Kamera schüttelt ein bisschen knistern drinne...
Chiuchä schrieb:Nun, ist das Display im Arsch bzw die Abdeckung BM-7 und Das Glas darunter von der Kamera. Das eigentliche Display scheint i.O zu sein, kann ich aber aufgrund der Risse im Glas nicht 100% beurteilen.
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?