D750 Wifi und iPad

Thread Status
Hello, There was no answer in this thread for more than 30 days.
It can take a long time to get an up-to-date response or contact with relevant users.
G

Gelöschtes Mitglied 19830

Guest
Da ich seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer D750 bin, wollte ich gerade die Wifi-Verbindung mittels des WMU Apps probieren. Am iPhone (6) klappt das perfekt. Am iPad (Air 2) konnte keine Verbindung hergestellt werden. Wäre für mich aber wesentlich wichtiger. Liegt das an dem - wohl nicht sonderlich ausgereiften WMU App, oder an etwas anderem? Das qDslrDashboard App soll ja wesentlich besser sein, doch bevor ich es kaufe, frage ich hier lieber mal nach.

Anzeigen
Zwar mit der D7200 aber auch mit der WMU App funktioniert es bei mir sowohl an iPhone als auch an iPad.
Vielleicht mal versuchen die Netzwerkeinstellungen des iPad zurückzusetzen.

Kommentar
Werde ich mal morgen Probieren :up:

Kommentar
Hi,
hat bei mir auch schon erfolgreich funktioniert in der Kombination D750 und iPad 4.
Ich nehm' an, daß du's schon richtig versuchst:
- Wifi an der D750 aktivieren
- Beim iPad in den verfügbaren WLAN's das der D750 auswählen
- WMU starten

Kommentar
Moin

Bei mir hat es auch mit dem iPad ohne Probleme funktioniert. Aber ich persönlich habe für mich keinen wirklichen Vorteil darin gesehen, da ich die Qualität der übertragenen Bilder nicht gut fand, bzw. mir das ganze auch zu langsam war. Letztendlich habe ich für mich kein Anwendungszenario gefunden, das iPad mit der Kamera zu nutzen und das ganze nur einmal probiert als die Kamera neu war. Seit Dezember habe ich auch mindestens schon 2 Updates auf dem iPad durchgeführt und deswegen eine andere iOS-Version.

Viele Grüße
mtrab

Kommentar
Hi,
hat bei mir auch schon erfolgreich funktioniert in der Kombination D750 und iPad 4.
Ich nehm' an, daß du's schon richtig versuchst:
- Wifi an der D750 aktivieren
- Beim iPad in den verfügbaren WLAN's das der D750 auswählen
- WMU starten

Ich hatte die gleichen Schritte ja auch mit dem iPhone gemacht. Und da lief es.

Kommentar

In welcher Qualität werden die Bilder denn übertragen? Besser als auf dem Kameramonitor dürften sie auf dem iPad doch zu beurteilen sein?

Kommentar

Ich verwende das iPad (128GB) als Backup für meine Fotos (D7100, D750) und nutze dafür den Apple SD Kartenadapter. Damit lassen sich die Daten relativ schnell und in voller Auflösung übertragen. Möchtest du nur die Bilder begutachten, reicht die WiFi Übertragung aber aus. Bei mir hat es mit allen iPads (2 & Mini 2)funktioniert. Kann dir leider keine weitere Hilfe anbieten, wieso das bei dir nicht funktioniert.

Gruss
Paul

Kommentar

Für die Übertragung der Daten habe ich auch den Adapter. Für die schnelle Beurteilung der Bilder wollte ich WiFi nutzen. Werde es einfach heute Abend noch mal versuchen...

Kommentar
Also bei mir funktioniert die App sowohl am IPhone 5 als auch am IPad Mini!
Erkennt die D750 denn das IPad?
Du kannst verschiedne Dateigrößen bzw. Auflösungen einstellen. Von VGA-bis zur vollen Auflösungen, dann dauert die Übertragung natürlich etwas länger.
Die volle Auflösungen brauch man aber eigentlich nicht zum beurteilen der Bilder.

Es sei denn, du bentutzt das IPad gleich zur Datenspeicherung.

VG
Thomas

Kommentar
Danke für Eure Tipps. Ich habe die Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt - jetzt funktioniert es! Ich finde die Vorschau der Bilder auf dem iPad übrigens ganz passabel. Und vor allem - das Übertragen der Bilder geht bei mir extrem schnell. Hätte ich nicht erwartet!

Kommentar
Nachtrag: Das Übertragen der Bilder in der empfohlenen Größe geht sehr schnell. Originalgröße habe ich noch nicht probiert.

Kommentar
Du kannst sogar die nef's übertragen, die werden sogar angezeigt, und sie sind gesichert, wenn es die Speicherkapazität deines Pad's hergibt.

Kommentar
-Anzeige-