Davon kannst Du mit hoher Sicherheit ausgehen, zumal die meisten eingelieferten Kameras sowieso quasi fabrikneu waren. Die ausgebauten Teile werden vor Ort komplett zerlegt, maschinell gereinigt, dann wieder in den Produktionskreislauf eingebracht und durchlaufen den Prozess der Herstellung des Einzelteils nochmals durch. Was hinten dann wieder in eine fabrikneue D750 eingebaut wird, ist von "echter" Neuware nicht mehr zu unterscheiden.
Gibt es auch positive Erfahrungen mit Nikon Schweiz bezüglich dieser Reflexions-Reparatur?
So wie ich für Operationen nur Krankenhäuser aufsuche, die die gleiche Operation hundert- oder tausendfach im Jahr machen
das wird hier ungefähr im wochenabstand ausführlich erklärt. sei mir nicht böse, aber bei diesem wetter mag ich nicht meine zeit mit der drölfzigsten abhandlung darüber verbringen.
nur ein kleiner ausschnitt: http://www.nikon-fotografie.de/vbul...8a9u&cof=FORID:9&q=fokustest+untauglich&sa=Go
Ich hatte mal eine Kamera zur Justierung in Hamburg (Servicepoint). Als die zurück kam, waren da 3-5 (weiß nimmer) Testbilder drauf. Die haben eine Schräge mit einer ähnlichen Abbildung gezeigt. Ein Fokuspunkt und links und rechts die Einteilung.
Und die Baureihen D3x00, D5x00, D7x00 und die Modelle D4 und D4s wohl auch... Das waren und sind allesamt Modelle, die keine Serienfehler aufwiesen bzw. aufweisen.
Aber die Reflexionen sind repariert? Das ist dann eben so ein typischer Kollateralschaden.Auch meine D750 war zur Reparatur des Reflexionsproblems zum Service Point nach München. Vor einer knappen Woche bekam ich sie zurück mitsamt des defekten Kit- Objektiv. Aber das ist eine andere Geschichte.
Gestern hatte ich mal 30 Bilder im Garten gemacht. Leider war kein einziges Bild richtig scharf. Vor der Reparatur waren fast alle Bilder knackig scharf.
......... au weia.Mit Refexionen hatte ich keine Probleme.
Auch meine D750 war zur Reparatur des Reflexionsproblems zum Service Point nach München. Vor einer knappen Woche bekam ich sie zurück mitsamt des defekten Kit- Objektiv. Aber das ist eine andere Geschichte.
Gestern hatte ich mal 30 Bilder im Garten gemacht. Leider war kein einziges Bild richtig scharf. Vor der Reparatur waren fast alle Bilder knackig scharf. Mit Refexionen hatte ich keine Probleme. War wohl ein Fehler eine gute Kamera wegen eines nicht vorhandenen Problems weg zu schicken. Ich habe Bilder mit 4 Objektiven gemacht und bei allen waren die Bilder von der D7100 deutlich schärfer.
Werde das Problem morgen mit den Herren in München besprechen. Mal sehen was dabei herauskommt.
Euch wünsche ich mehr Glück bei dem Rückruf.
Gruß Retty
Lade dir mal von Traumflieger diesen Testaufbau runter und mache nen Fokustest.
der test ist untauglich
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?
We use cookies and similar technologies for the following purposes:
Do you accept cookies and these technologies?