Die Hemmschwelle für ein Firmware-Update liegt bei den alten Objektiven verständlicherweise ungleich höher, da es praktisch einer Rückrufaktion gleichkommt, also mit einem vergleichsweise hohen Aufwand und Kosten verbunden wäre.
Da bin ich mir nicht so sicher. Der TO erwähnte nichts von "Art", und der Threadtitel hört sich für mich mehr nach dem "alten" 50mm F1,4 EX DG HSM an. In dem Fall ist Einschicken zu Sigma die einzige Möglichkeit.
er erwähnte aber auch nicht das wesentliche Kürzel "EX", denn das macht den Unterschied in der Bezeichnung zwischen alt Sigma 50mm f/1,4 EX DG HSM und neu: Sigma 50mm f1.4 DG HSM (Art)
bei meinem 35 ART hatte ich an der D800 das gleiche Problem und musste es einschicken, denn den USB-Dock gab es noch nicht um einen Objektiv-Update zu machen. Mit den 50/1,4 hatte ich an der D800 kein Problem. In der Zwischenzeit sind für die D800 ja keine wesentliche Softwareupdates mehr gekommen, nur neue Objektivprofile.
Vermutlich wird dieses Problem bei Kameras, die nach einem Sigma-Objektiv erscheinen nicht ganz auszuschliessen sein.
Wenn ein Update mit dem USB-Dock da hilft ist das Problem nicht mehr so gross.
Deshalb aber die tollen ART Festbrennweiten nicht zu kaufen würde mir im Traum nicht einfallen. Jedes Bild zeigt mir, wie Klasse die sind.
Wie bereits geschrieben hat bei meinem 150-500er Sigma der Bildstabilisator an der D750 nicht funktioniert.
Inzwischen wurde ein Firmware Update eingespielt und es tut auch an der D750 was es soll.
Für das Update wurden EUR 19,-- incl. Versand fällig.
Für das Preis Leistungsverhältnis der Linse kann ich mit dieser Unannehmlichkeit leben.
Trotzdem ist es schade, wenn auch verständlich, dass die Hersteller hier nicht besser zusammenarbeiten.
lg
Karl